Wie kann ich Windows wiederherstellen(Mit anderer Festplatte)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ihr müsst das Windows neu installierne. Wenn die alte festplatte wirklich kaputt ist, (welcher Fehler hatte diese denn ?) dann kommt ihr an die alten Daten nicht mehr ran.

Zur neuinstallation  braucht ihr das Installationsmedium (iso) die ihr euch auf eine CD brennen oder auf einen USB-Stick machen Könnt. (Beim USB-Stikc müsst ihr diese noch entpacken.

ISO bekommt ihr ihr: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Eine neue Lizenz braucht ihr nicht, da diese nicht auf der Festplatte gespeichert war sondern am Mainboard. Wenn ihr bei der Installation aufgefordert werdet den Key einzugeben erst einmal überspringen. Sollte ich später bei einer I-netverbindung automatisch aktivieren. 

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
12.08.2016, 15:35

Wenn im Mainbord ein Key Hinterlegt ist verlangt das Setup nicht mal eine Key eingabe :) (hab das schon öfter gemacht).

1

Hallo FrageStellezzz,

Das ist ja echt unangenehm. Ist der Laptop noch unter Garantie? Vielleicht kann dann sie auch eine neue Platte kriegen. Welche Windows-Version war auf dem Laptop installiert? Was passiert, wenn du die alte Platte als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anschliessest, wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Da könntest du mit einem Drittanbietertool versuchen, den Produktschlüssel auszulesen. Hier findest du ein ähnliches Thema mit ein paar Ideen: http://www.winboard.org/winxp-software/87094-windowows-key-auslesen-ohne-winows-zu-starten.html

Wenn du den Produktschlüssel hast, dann brauchst du eine ISO-Datei herunterzuladen, diese auf einen USB-Stick zu speichern oder auf eine CD zu brennen und dann damit Windows zu installieren. Der USB-Stick sollte auch bootfähig sein, damit du Windows von dem installieren könntest. 

Wenn Windows doch vorinstalliert war, dann ist es leider möglich, dass es auf dieser Weise nicht funktioniert. In so einem Fall brauchst du den Gerätehersteller zu kontaktieren und nach einem Installationsmedium fragen. Hier könntest du mehr Information über die Win7 Installation finden: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf den Laptop Original Windows 8 oder 10 war braucht sie keinen Produktschlüssel ein fach mit der Passenden CD Installieren fertig.

Und bei anderen Windows Versionen dreht einfach mal den Laptop um der CD key müste auf der Rückseite stehen.

Schwerer wirds die Treiber alle rauf zu bekommen ohne Recovery Cds die kann man sich aber in der regel beim Herrsteller runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageStellezzz
12.08.2016, 15:27

Welche CD? Ich weiß nicht, ob sie eine CD hat,..

0

Eine Testversion auf die neue Festplatte ,die Kaputte wenn möglich auch anschließen und dann versuchen Daten auszulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir z.B. von einem Bekannten die passende InstallationsDvD ausleihen und dann von dort aus Windows neu installieren.

Alternativ kannst du dir auch die .iso (Ein Abbild von der InstallationsDvD) aus dem Internet herunterladen und auf einen Datenträger (DvD / Usb Stick) brennen und damit Windows neu installieren.

Wenn die alte Festplatte kaputt ist und der Key auch nicht mehr da ist (Hast du mal auf der Unterseite vom Laptop geschaut?), dann braucht deine Tante eine neue Windowslizenz. Die gibt es aber schon relativ günstig auf ebay. Bei Ebay vor dem Kauf auf die Bewertungen schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageStellezzz
12.08.2016, 15:22

Danke, werden wohl eine neue Windows Lizenz kaufen müssen

0

Wenn die Festplatte vom Laptop defekt ist kannst du nicht drauf zugreifen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageStellezzz
12.08.2016, 15:20

Nein, kann man in dieser Situation nicht.

0

Bei Ebay bekommst du schon für 10,49 € Windows 10! Ich habe es vor  3 Tagen gekauft. Es war kein Problem es zu installieren. 

Bevor man lange versucht, das alte Windows wieder zu reaktivieren, so ist es einfacher.

Hier ist der Link:

http://www.ebay.de/itm/Windows-10-Professional-win-10-pro-32-64-Bits-OEM-Product-Key-Download-/131897754526?hash=item1eb5b8039e:g:JWgAAOSwIgNXodW2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
12.08.2016, 21:00

Mit sowas wäre ich vorsichtig, es kamm in der Vergangenheit schon vor das das MSDNAA Keys waren sprich die Versionen die Studenten an der UNI meist umsonst bekommen

Diese Dürfen nicht verkauft werden und Microsoft sperrt sie wenns sein muß

0

War Windows 10 installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niemar
12.08.2016, 15:26

Die neue Festplatte defragmentieren und dann Windows 8 von DVD oder Stick booten bzw installieren. Ein Windows wirst du ja haben. Würde dann wenn eh alles neu ist auf Windows 10 upgraden.

0
Kommentar von Niemar
12.08.2016, 15:31

Dann Windows 8 installieren.

0

Suche Dir bei Dir zuhause jemand der sich wenigstens ein wenig auskennt ... Du hasst noch nicht einmal die minimal nötigen Kenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?