Wie kann ich Windows kostenlos Aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivierung selbst ist immer kostenlos. Der Product Key hingegen nicht. Wenn Du einen gültigen Product Key besitzt, kannst Du Windows kostenlos aktivieren.

Danke für die Antwort das Problem ist. Früher hatte ich Windows 10 Home und plötzlich hat er Angezeigt Windows Aktivieren. Ich habe dann ein Reset gemacht und plötzlich stand bei der PC info in den Einstellungen Windows 10 Pro.

0
@iliaso32

Kam die Windows-Home-Lizenz denn mit dem Rechner oder hast Du die Lizenz nachträglich irgendwo gekauft?

0
@iliaso32

Ist auf dem Rechner irgendwo ein Aufkleber mit einem Product Key drauf?

0
@ohwehohach

Also wenn er normaler weise auf der Rückseite des Rechner drauf ist dann nein, ich habe auch schon auf der Rechnung geschaut.

0
@iliaso32

Es gibt auch die Variante, dass der bereits "auf dem Rechner" im UEFI/BIOS hinterlegt ist - aber dann sollte Windows den auch erkennen. Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du die Aktivierung einfach mal machst?

0
@ohwehohach

nein muss ich für die Aktivierung den PC zurücksetzen?

0
@iliaso32

Naja, wenn Windows Dich zur Aktivierung auffordert, gibt's dort auch einen Knopf, mit dem Du die Aktivierung beginnen kannst - so zumindest kenne ich das.

0
@ohwehohach

in den Einstellungen weil bei mir steht das einfach nur unten rechts in der Ecke

0

Nein es gibt keine kostenfreie Variante. Kauf dir einfach eine Lizenz, gibt genug Seiten, die das kostengünstig anbieten ;)

Was möchtest Du wissen?