Wie kann ich Windows Games auf Mac spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das spiel nur windows unterstützt hast du da keine möglichkeit esseidenn es gibt bei mac auch sowas wie wine bei linux such einfach mal nach windows emulatoren für mac^^

Habe wine aber das ist instabil und die Spiele stürzen immer ab

0
@FrizonHD

Das problem hatte ich unter linux auch deshalb habe ich jetzt dualboot linux und windows und dann noch ein paar andere distros als live cd aufm usb stick ^^ also wenn die spiele selber mac nicht unterstützen hast du da keine anderen möglichkeiten als windoof zu installieren 

0

Ne ey windof hat nur Viren Viren usw man mus treibe installieren das ist bei Mac alles einfacher alles ist vor instaliertm

0

ohne Windows geht es net ...

0

Dafür gibt's bestimmte Programme z.B. Wine, ist aber bei Wine eine ziemliche Sauerei es wieder loszuwerden und verbraucht auch 1GB

Und es ist instabile

0

Ich würde dir Winskin empfehlen. Mit diesem kannst du ein Programm/Game auf macOS nutzen.

"Cities Skylines ist für ihre derzeitige Plattform nicht verfügbar" , obwohl es ein Windows Computer ist?

Normalerweise läuft Steam immer über den iMac, ebenso wie das genannte Spiel ( wenn auch sehr unschön ). Nun wollte ich es auf meinem Windows PC installieren, da dieser eine bessere Hardware besitzt. Als ich dort aber Steam startete, mich mit meinem Profil anmeldete und es installieren wollte, da kam dann die in der Überschrift stehende Meldung an. Nun habe ich auch Steam auf dem Mac gestartet und plötzlich stand bei Windows dass ich es installieren könnte. Allerdings möchte er dann lediglich einen Stream vom Mac aus starten ( Steam's in Home Sreaming Dienst halt ). Auch nach einer Deinstallation auf dem Mac änderte sich nichts daran. Nun konnte ich aber beim Mac auswählen, auf welchem Computer Cities installiert werden soll. Natürlich Windows eingestellt und wieder versucht zu installieren, nichts hatte sich aber geändert und er wollte immer noch einen Stream starten. Das abmelden am Mac und PC hatte nichts gebracht, auch nicht als ich mich nur unter Windows wieder einloggte und versuchte es zu installieren, keine Änderung. Unter Mac könnte ich das Spiel aber wieder installieren. Unter Windows eben nicht, allerdings können andere Spiele ( zum Beisüiel CS:Go; Portal; Borderlands 2 ; ... ) problemlos installiert werden. Auch ist Cities das einzige Spiel, wo von vorn herrein festgelegt ist, das es gestreamt wird vom Mac, bei anderen kann ich auf eine lokale Installation wechseln. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und auch eine Lösung dafür gefunden ?

...zur Frage

Mac-Spiele auf Windows spielen?

Hey, ich habe früher mit meiner Freundin immer Bubble Trouble X gespielt und finde das total toll. Ich bin nun auf der Suche nach diesem Spiel um es aber auf Windows XP zu spielen, aber habe bisher noch nichts gefunden. Kann man denn Mac-Spiele überhaupt auf Windows spielen? Wenn ja wie mache ich das. Wenn nein, kennt jemand ein Spiel das so ähnlich ist?Eine Windows nachmache oder so?? Freu mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Origin Spiele Bibliothek ausgegraut?

Ich habe EA Origin für mein Macbook Pro heruntergeladen und dann die Sims 4 Sim erstellen Demo und das Spiel SteamWorld Dig meiner Bibliothek hinzugefügt. Beide funktionieren nur unter Windows. In der Bibliothek sind sie auf meinem Mac ausgegraut. Ist dass weil sie nur für Windows verfügbar sind oder weil sie nicht installiert sind (geht ja nicht wegen Mac) ?

Ich möchte mir demnächst einen Windows Desktop PC zulegen und frage mich auch ob ich die Origin (und Steam) Version für Windows herunterladen kann, mich dort mit meinem Acc anmelden kann denn ich momentan auf meinem Macbook benutze und ob ich dort dann die Spiele die ich auf meinem Mac zur Bibliothek hinzugefügt habe dann installieren und spielen kann oder muss ich sie erneut herunterladen/kaufen. SteamWorld Dig z.b. ist bei Origin nur momentan gratis, habe ich es mir also durch das zur Bibliothek hinzufügen dass Spiel für später gesichert und kann es erst dann installieren ?

...zur Frage

Wie kann man Windows auf Mac installieren?

Wie kann man Windows (7,8 oder 10) auf Mac (Betriebssystem: Yosemite) installieren? Wo (Link) kann ich Windows (auf CD/DVD) kaufen?

...zur Frage

Gekauftes Mac Spiel auch auf Windows spielbar? Steam

Ich habe ein Mac Spiel auf Steam gekauft. Jetzt will ich aber einen Windows PC. Kann ich gekaufte Mac Spiele auch auf einem Windows PC spielen oder muss ich das selbe Spiel nochmal für Windows kaufen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?