Wie kann Ich Windows auf eine Festplatte "kopieren"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das machst, dann nicht kopieren sondern klonen. Dabei bleibt die STartfähigkeit erhalten.

Besser wäre es Windows einfach zu installieren ISO´s gibt es als download im Netz. Allerding musst du in beiden Fällen den Key eingeben. Bei geänderter Hardware wird sozusagen der Key entfernt. Die Hardware ID stimmt ja nicht mehr.

erst baust du die festplatte ein.

dann steckst einen datenträger mit windows iso in oder an den laptop(usb stick oder DVD)(findest du hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ist ein kleines programm das dir das einfach macht das draufzuladen)

du gehst durch den windows setup auf dem laptop

profit!
 xD

PS. eine DVD ist keine CD. eine CD hat zu wenig speicher.

0
@jort93

Ich habe mir direkt die ISO-Datei auf einen USB-Stick installiert, weil mein USB-Stick als solcher nicht erkannt worden ist. Nun Habe ich die ISO Datei auf meinem USB-Stick. Was jetzt?

0
@InfoNumberOne

in den laptop stecken und mit der festplatte und usb stick angeschlossen hochfahren.

0

Ich verstehe schon was du tun willst, frage mich dann allerdings doch, 

warum baust du nicht einfach, wie ja auch geplant, die SSD in den Laptop ein und installierst dann ganz schnöde Windows?

Weil einfach per Drag & Drop die Windows Dateien auf die SSD schieben bringt dich nicht weit. 

 Ich tu die Festplatte als externe Festplatte an den PC anschließen und dann gewisse Dateien draufkopieren. Dann die Festplatte in den Laptop einbauen und nutzen. Falls jemand weiß wie das geht oder welche Dateien ich dafür benötige würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Das wird aus mehreren Gründen nichtklappen, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen werde.

Bitte das Video direkt in Youtube anschauen, da dort auch alle notwendigen Links stehen, z.B. zum Download von Win 10

Also so einfach geht das nicht. Am besten ist das:

1. Alle Daten sichern

2. SSD einbauen

3. Windows auf der SSD installieren

4. Die SSD für das OS benutzen und die Festplatte für Daten o.ä

Hope it helps ;)

Du kannst doch einfach die SSD in deinen Lappi einbauen, dann die Windows 10 Installationsdatei mit den 2ten Rechner runterladen, auf ein USB Stick ziehen und dann ganz normal Windows 10 aufn Lappi installieren?

Oder meinst du eine 1zu1 Kopie von dem Windows deines Rechners?

Mfg,

Samus3110

Wo finde ich diese Installationsdatei? und wie funktioniert das dann?

ich würde gerne die aktuellen dateien auf der SSD (bilder etc) möglicherweise behalten.

0
@Samus3110

Ich habe mir direkt die ISO-Datei auf einen USB-Stick installiert, weil
mein USB-Stick als solcher nicht erkannt worden ist. Nun Habe ich die
ISO Datei auf meinem USB-Stick. Was jetzt?

0
@InfoNumberOne

Also hast du die datei die du gedownloadet hast jetzt nur auf den stick gezogen oder wie jetzt?

Ansonsten hat unten einer ein Video verlinkt guckt dir dass an, oder alternativ andere, da wird schritt für schritt erklährt wie es gemacht wird ^^

0

Was möchtest Du wissen?