Wie kann ich Windows 8 sichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Virus? Glaube ich nicht. Aber wenn du meinst. Die Partition verkleinern und den verbleibenden Platz asl weitere primere Partition erstellen. Darauf win 7 als zweites Betriebssystem installieren.

Das partitionieren geht am besten mit Gparted, gestartet von einer Live Linux CD.

Das Parted Magic CD-Abbild (=Linux) herunterladen oder beim Hersteller für kleines Geld kaufen (ist aktueller) und den Rechner davon booten.

Nach dem Start des Clonzilla Programmes kann die Festplatte als Image auf eine USB Platte weggespeichert werden. Das Zurückspielen auf die Platte, oder eine frische Platte ist später lediglich eine 20 minütige Aktion. Selbstverständlich ist die zurückgespielte Platte wiederum bootfähig.

Was möchtest Du wissen?