Wie kann ich Windows 7 komplett zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einer Windows 7 DVD starten (Bios, Boot Reihenfolge ändern) und auf der Festplatte mit der Benutzer definierten Installation NEU installieren, der Lizenz Key sollte irgendwo auf dem Computer kleben, möglicherweise im Akku Fach.

Die DVD mit der richtigen Version bei einem Bekannten besorgen. Wenn du Glück hast installieren sich auch ALLE Updates.

Ich würde vermuten, dass mit der Hardware was nicht ok ist. Soll schon mal vorkommen, dass Computer Hardware defekt geht.

MakeItReady 12.08.2015, 13:53

Brauch ich dazu nicht einen Windows Key? Bei mir am Laptop klebt unten dran ein Microsoft aufkleber.. sehr schlau durch die abnutzung kann man nichts mehr lesen..

Ich hoffe es liegt an der software da würde ich es auf jeden fall erstmal probieren...

0
Gummileder 12.08.2015, 13:58
@MakeItReady

Mit Lizenz Key meinte ich den "Windows Key" Genau den benötigt man, wenn man Win 7 neu installieren will. Kann man den mit einer Software auslesen, mal Google fragen.

0

Lade dir mal die ISO runter von Win 10 und update damit.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Welche Windows 7 Version hast du denn auf dem Laptop?

Du hat sdoch schon einmal auf Win10 upgedatet,oder?

Warum benutzt du nicht einfach das Win10-Iso und installierst damit Win10 komplett neu.

MakeItReady 12.08.2015, 13:52

Nicht an dem Laptop, nur an einem anderen PC von win 8.1, war ja kein umstand :)

0
mistergl 13.08.2015, 11:21
@MakeItReady

Dann mach am Laptop doch einfach auch das Upgrade. Du tust es mit dem Media Creation Tool und wählst Upgrade oder Neuinstallation. Wenn fertig, lad dir ein Win10 Iso deiner Version runter und formatiere die Platte und installieren Windows 10 neu.

Dann schaust du auf der Webseite des Soundchip-Herstellers nach dem aktuelen Treiber. Für meinen Realtek Soundchip gibt es bereits einen offiziellen Win10 treiber.

0

Was möchtest Du wissen?