Wie kann ich Windows 7 auf eine komplett neue SSD Festplatte installieren - Wie intalliere ich eine SSD Frestplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe es jetzt doch hin bekommen.

Habe die neue Festplatte zuerst mit einem passenden SATA-USB Adapter als externe Festplatte angeschlossen und habe sie so erst einmal konfiguriert bzw. eine Partition erstellt.

Dann wurde sie vom System erkannt und ich konnte darauf zugreifen. Dann habe ich die SSD einfach ersetzt und die InstallationsDVD eingelegt. Dann wieder die BOOT Einstellungen angepasst und von der DVD gebootet und Windwos auf die SSD installiert.

Läuft echt super muss ich sagen. Ich darf mir jetzt nur noch all meine Treiber raussuchen und installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe sie einfach reingesteckt - dann muss man im bios noch auf ahci umstellen - sonnst wird sie nicht erkannt - windows drauf und dann habe ich von chip slimdriver durchlaufenlassen - alle treiber installiert - läuft wunderbar und rasend schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?