Wie kann ich Windows 10 zurücksetzen wenn die normale Funktion nicht funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

am besten setzt du deinen PC zurück indem du eine komplette neu installation durchführst (bin kein fan von win- tools):

Für eine Neueinrichtung von Windows 10 benötigen Sie die Setup-DVD
beziehungsweise einen entsprechenden USB-Stick. Die ISO-Dateien bietet
Microsoft über das kostenlose Windows Installation Media Creation Tool
zum Download.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html

Wenn die Win komplett neu machst kannst du auch am anfang bei der installation direkt Partitionen für deine Festplatte erstellen und somit die ganze festplatte formatieren (dann hast du wirklich nichts mehr auf deinem PC. JEdoch musst dafür eineige vorbereitungen treffen wie z.b. TS3 profil sichern, passwörter, Win-Key, apps e.t.c

JLwillswissen 16.07.2017, 05:24

Ich lese mich mal durch und werde es dsn versuchen danke 👍

0
TheDwarfCH 16.07.2017, 05:26
@JLwillswissen

beim durchlesen der antworten ist mir auch noich was anderes in den sinn gekommen:

maus und tastatur an andere usb anschliessen (tauschen hilft vlt schon) oder falls du noch eine alte tastatur/MAus hast die mit dem runden stecker(mir will der namen nicht einfallen) dass die eventuell funktionieren.

0

Nimm mal 2 andere USB-Anschlüsse für KB und Maus, wenn das nix nützt, versuch mal eine Systemwiederherstellung, wenn das auch nicht geht, hast du möglicherweise eine Neuinstallation gewonnen.

JLwillswissen 16.07.2017, 05:21

Ich werde es versuchen 👍 danke

0

Daten sichern Windows DVD einlegen von dieser starten, formatieren neu installieren.

Hallo Also...

Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten und Tipps. Ich habe mich im Internet noch einmal schlau gemacht und bin dann, schon wie hier befürchtet zu dem Entschluss gekommen dass nur noch eine Neuinstallation hilft.

Also habe ich mit Hilfe des Windows. Creation Tools eine ISO Datei auf meinem USB Stick erstellt. Nach einem neu start habe ich dann den PC über den USB Stick zurückgesetzt. Nun läuft alles.

Extreme Hilfstellung gab mir dieses Video :

Super Erklärt und einfach zu verstehen.

Nochmal Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

JLwillswissen

Was möchtest Du wissen?