Wie kann ich Windows 10 von meinem PC KOMPLETT löschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Indem Du eine Installations-DVD ins Laufwerk legst, den PC startest und dann die Systempartition formatierst.  -  Das gehört jedoch ohnehin zum Installationsablauf.

Wenn Du bei dem Win7-Installationsversuch nach Treibern gefragt wirst, dürfte das wohl daran liegen, dass Du eine "Dell"- oder andere PC-Hersteller-Installations-DVD benutzt.

Lösung des Problems:
Lade Dir hier:  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html  links-oben über die blaue Schaltfläche ".. -Bit Download starten" herunter, brenne sie mit einem geeigneten Programm, wie den "CDBurnerXP" als ISO auf einer DVD. 

Auf dieser Installations-DVD sind alle notwendigen (Microsoft-)Treiber, mit denen der PC nach der Win-Installation hochgefahren und dann die richtigen Treiber von der Supportseite des PC-Herstellers heruntergeladen und installiert werden können.

Unter den App Einstellungen soviel ich weiß...Da kannst du den PC "auffrischen" oder zurücksetzen, so wie ich das noch in Erinnerung habe, du hast ja ne Vorgängerversion drauf ....Ansonsten Installations CD einlegen? Weiß ja nicht , welche Version du willst oder hast....Und wenn du eigentlich gar keine Ahnung hast wie ich, geh auf Chip.de und lass es dir da erklären und gegenfalls neue/Alte  Version von da installieren..., So wenn ich als Frau und Technik was falsch gesagt habe, berichtigt mich gerne ;-) hoffe trotzdem das ich helfen konnte :)

indem du zum beispiel windows 7 neu installierst und bei dem Vorgang windows 10 entfernst

Sichere alle Dateien die wichtig sind und Formatiere Deine Festplatten.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Und dann ein anderes Betriebssystem drauf?

Dann mach eine BootCD oder USB, und formatierst, bevor das neue drauf kommt

Wenn Du Dein neues OS installierst, wird Windows überschrieben.

Ich wollte jetzt Windows 7 (mit CD) installieren, was bis zu einem bestimmten Punkt auch klappt. Allerdings steht nach ein paar Schritten da das er die benötigten Treiber auf dem Rechner nicht findet. Woher bekomm ich diese benötigten Treiber. (Ich hab noch eine extra CD aber bei der passiert nichts wenn ich sie einlege.

0
@k10k01

Wenn Du die Treiber nicht auf CD hast kannst Du sie Dir aus dem netz laden. Du musst halt wissen für welche Geräte Du treiber brauchst. Die kannst Du dann per USBStick auf den Windowsrechner rüber bringen.

0

- ein anderes BS drüber installieren

-mit Dban die komplette Partition überschreiben (alles ist dann weg)

Was möchtest Du wissen?