Wie kann ich Windows 10 neu aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen, Du musst die richtige Win 10-Edition wählen (Win 7/8.1 - Home & Premium => Win 10 Home, Win 7/8.1 Pro => Win 10 Pro), allerdings kannst Du bei der Gelegenheit auch die 64-bit-Version installieren, falls Du bisher 32-bit hattest und der Rechner für 64-bit geeignet ist. Da Du Win 10 vorher über ein Upgrade installierst hattest, brauchst Du keinen Product Key, die entspr. Eingabe musst Du überspringen (das gilt nur, sofern Du nicht das Mainboard ausgetauscht hast!).

Vorher solltest Du die Daten sichern (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Spielstände etc.), alle Programme müssen neu installiert werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne die PC-Einstellungen und navigiere dann zu Update und Sicherheit => Diesen PC zurücksetzen. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Man kann dort zwar auswählen, was alles gelöscht werden soll, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem alle wichtigen Daten auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte sichern, falls Du dies nicht bereits getan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlizzFX
14.01.2016, 00:10

Das hab ich versucht und dan kam die Meldung: Legen Sie Ihr Windows-Installations-oder - Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu.

0
Kommentar von changlebob
14.01.2016, 00:10

Eine Wiederherstellung ist aber kein sauberes Neuaufsetzten.

0
Kommentar von BlizzFX
14.01.2016, 00:16

Nein ich hab von Windows 7 auf Windows 10 geupdated

0
Kommentar von BlizzFX
14.01.2016, 00:17

Okay :)

0

beste Anleitung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mir eine DVD mit der Win10 ISO brennen und eine wirklich saubere Neuinstallation machen.

Alle anderen Aktionen sind nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 Media Creation Tool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?