Wie kann ich Windows 10 kostenlos installieren?

6 Antworten

Da auf dem Rechner bereits Windows 10 installiert war, wurde für diesen Rechner eine "Digitale Lizenz" für Win 10 auf dem MS-Aktivierungsserver gespeichert.

Die Digitale Lizenz ist eine ID, die aus der verbauten Hardware erzeugt wird und bei der Erstinstallation/Update von Win 7/8.1 auf dem Microsoft Aktivierungsserver hinterlegt wurde. Da diese ID einmalig ist, wird darüber immer genau Dein Rechner identifiziert.

Auch das Zurücksetzen auf Windows 8 ändert ja nichts an der Digitalen Lizenz.

Die Digitale Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, solange nicht wesentliche Hardwareteile ausgetauscht werden (z.B. das Mainboard). Auf diesem Rechner kannst Du daher beliebig oft eine Windows 10 - Neuinstallation durchführen.

Also kannst Du problemlos eine Neuinstallation von Windows 10 machen:

Du musst einen Win 10-Installationsdatenträger erstellen, ggf. nutze dafür einen anderen internetfähigen Rechner.

Du lädst Dir das Media Creation Tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

von Microsoft herunter (Tool jetzt herunterladen), das startest Du und erstellst einen Win 10-Installationsdatenträger auf DVD oder USB-Stick (Auswahl im Tool).

Der USB-Stick wird gleich bootfähig gemacht (alle Daten auf dem Stick werden gelöscht!), für eine DVD erstellst/speicherst Du die ISO, dann mit Rechtsklick auf die gespeicherte ISO und wählen: "Datenträgerabbild brennen".

Mit DVD oder USB-Stick den Rechner booten (starten), dann bei der Installation unter Laufwerksoptionen alle vorhandenen Partitionen löschen (wenn Du sicher bist, daß dort keine zu sichernden Daten drauf sind!), dann ist nur noch "nicht zugeordneter Speicherplatz" übrig. Diesen einen Eintrag markieren und dann auf Weiter klicken (keine neuen Partitionen anlegen, Windows erstellt automatisch alle benötigten Partitionen selbst).

Nach der Installation wird Windows 10 automatisch wieder aktiviert.

4

Ok papa

1
39

Eine sehr gute Beantwortung der Frage und eine sehr ausführliche Beschreibung der notwendigen Schritte!

2
1

Danke für die super Erklärung, klasse!
Ich werde es so versuchen.

0

Wenn Du einen PC auf Windows 10 upgegraded hast, wurde dieses online aktiviert. Wenn du jetzt, aus irgendeinem Grund, Windows 10 neu installieren musst, benötigst Du keinen Aktivierungsschlüssel, die Aktivierung erfolgt wieder online.

Am besten lädst Du Dir ein WIndows 10 Abbild hier herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Lies vorher die Anleitung unter "Vorbereitung"

Das Beste wäre, eine komplette Neuinstallation zu machen, vorher unbedingt, egal, wofür Du Dich entscheidest, unbedingt Deine persönlichen Daten sichern!

Habe gerade die Antwort von funcky49 gesehen, dieser ist nichts hinzuzufügen!

Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen Windows 10?

Hallo,

ich habe beschlossen meinen Laptop zurückzusetzen. Als ich ihn gekauft habe, war Windows 8.1 Installiert. Meine Frage ist jetzt, ob nach den Zurücksetzen Windows 10 wieder drauf ist oder Windows 8.1.

Lg PC-Nerd

...zur Frage

Habe einen Sony Vaio VPCEH mit Windows 7. Will windows 10 installieren. Hat das schon einer gemacht?

...zur Frage

PC (Windows 7 64 Bit) zurücksetzen und Windows 10 Installieren?

Hallo liebe Community!

Habe mir letztes Jahr einen PC gekauft über Amazon. Als dieser ankam war bereits Windows 7 64 Bit drauf. Ich habe bereits meine Daten wie z.B. Musik, Filme etc. auf einer externen Festplatte gesichert. Nun habe ich über Amazon nach einer Windows 10 Version geschaut und bin auf diese hier gestoßen:

https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-10-Pro-64bit/dp/B010S3VOEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495202571&sr=8-1&keywords=windows+10+pro

Nun frage ich mich ob ich mir das holen sollte und ob ich damit einfach meinen PC komplett löschen kann und und mit diesem Windows 10 installieren kann. Bin mir sehr unsicher da diese nur 17,00 € kostet aber auf der Microsoft Homepage die Version für 279,00 € angeboten wird... Ich möchte wie gesagt meinen PC einfach ganz normal zurücksetzen und ein neues Betriebssystem installieren... also geht das mit dem Produkt von Amazon?

Danke im voraus!

...zur Frage

windows 10 laptop hat andauernd bluescreen und hängt in einer bootschleife, auch nach windows neuinstallation?

hatte bluescreen, dann ließ er sich nicht mehr starten. direkt beim hochfahren kommt direkt wieder ein bluescreen. es ist ein acer aspire 7750g mit windows 10.

fehlermeldungen, die in den bliescreens standen:

irql not less or equal

system service exception

bad pool header

video tdr failure

beim googeln danach fand ich oft den hinweis auf treiber. was ich bisher probiert hab:

windows fehlerreparatur

windows zurücksetzen

windows von usb-stick neu installieren

im safemode starten, dann grafikkartentreiber löschen (grafikkarte deinstallieren, ist amd radeon 7670m).danach lässt er sich kurz im normalen modus starten, anstatt direkt mit bluescreen, aber kurz später kommt wieder bluescreen

in der kurzen zeit hab ich versucht, neue treiber zu installieren, habe das amd treiber-programm runtergeladen und gestartet, aber immer mittendrin kommt wieder bluescreen

hat wer eine idee was man tun könnte, oder ist der laptop hin? wenn nichtmal die komplette neuinstallation geholfen hat, weiß ich nicht mehr weiter. und wenn es vielleicht an den treibern liegt, aber er immer abstürzt, bevor man sie ändern kann, was kann man dann moch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?