Wie kann ich Windows 10 komplett loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Notebooks startet man üblicherweise die Recoverypartition und im Installationsmenü wählt man Neuinstallation und formatiert die Betriebssystempartition.

Laut Microsoft "Theorie" müsstest du jedoch einen neuen Key für Win 8 kaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaderxx
09.08.2016, 11:31

Aber ich habe doch eine Boot DVD, und darauf wird doch kein Windows 10 gebrannt.... es muss doch möglich sein das Betriebssystem normal zu Deinstallieren oder die Festplatte komplett zu formatieren und das Betriebssystem von der DVD aus neu zu installieren. So wie es früher zu jedem Windows immer möglich war...

0

DVD rein, auf den On Knopf drücken, während dem Hochfahren ja nach Modell F2, F10, F11 oder Entf hämmern und dann auswählen, dass statt von der Festplatte von der DVD gebootet werden soll.

Von da aus machst du dann die Festplatte platt und installierst Windows neu.

Vorher unbedingt die Daten (Bilder, Dokumente, Videos etc.) sichern, denn die sind danach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaderxx
09.08.2016, 11:29

Dabei kommt nichts. Ich starte den Laptop und egal bei welcher Taste, ( und ich hämmere wirklich) wird einfach nur Windows 10 gestartet.

0

Du brauchst keinen neuen Key, nach den vier Wochen werden lediglich die Daten vom alten Betriebssystem gelöscht.

Durch eine komplette Neuinstallation kann man immer noch zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaderxx
09.08.2016, 11:31

Wie geht das? ÜBRIGENS IST ES DOCH WINDOWS 7 64 bit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?