Wie kann ich Windows 10 Home mit einer Windows 7 Professional Lizenz zu Windows 10 Pro machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Win 10 Pro macht nur Sinn, wenn du dich in eine Domäne einklicken willst/musst. Ansonsten ist der Kernel der gleiche, du hast also keinen Vorteil. Dass Pro mehr RAM ansteuern kann, stimmt, aber mit 128 GB RAM bei der 64er Home-Edition bist du als Normalsterblicher ausreichend bestückt. Mehr als 8 GB macht nur bei speziellen Anwendungen, zB CAD-Programme Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WinDroidMaster
10.11.2015, 14:54

Wie kommst du darauf, das ich das wegen mehr RAM machen will? Ich habe nur krüppelige 4GB eingebaut und das bleibt auch so... Aber Pro hat auf Systemebene ein paar Features mehr. Unter anderem im Bereich Windows Update.

1

Ich würde Spontan sagen Windows 7 Prof. ISO runterladen, installieren und dann mit Media Creation Tool Upgraden. Aber kleiner TIPP: Wenn dir's nur um mehr RAM geht dann lade dir einfach Windows 7 bzw. 8 Home 64-Bit ISO herunter, dann kannste auch mehr RAM reinmachen und dir den Key sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst du ein Professional upgrade machen? Es bringt dir außer mehr zulässigem RAM nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derzockerXD
10.11.2015, 14:05

Das stimmt nicht. Es gibt noch mehr Vorteile, mehr RAM ist aber einer der größten Vorteile.

0

Du kannst einfach Windows 7 Professional auf deinem PC installieren und dann auf Windows 10 kostenlos Updaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?