Wie kann ich Windows 10 auf zweite noch leere Festplatte installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

In der Regel sind die Produktkeys, die man heute beim Kauf eines Notebooks erhält, zugeschnitten auf das eine Notebook, das du kaufst. D.h., das Betriebssystem vom Laptop runterzuholen und auf einen PC aufzuspielen, ist eigentlich nicht möglich. Das Notebook und das Betriebssystem sind quasi aneinander gekoppelt und können nicht voneinander getrennt werden.

Ob das bei deinem Notebook so ist, weiß ich nicht - aber fast alle neueren Laptops handhaben das so.

Falls das nicht der Fall ist, reicht es aus, einen bootfähigen WIndows-Datenträger zu erstellen, davon zu booten und deinen Produktkey zur Registrierung anzugeben.

Wie du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte bootfähig machst, musst du nachlesen. Dafür benötigt wird i.d.R. ein Windows-Iso, das kannst du dir gratis runterladen von den Windows-Seiten.

Eine Hardwarebindung existiert erst mit Windows 10, was aber zumindest hier in Deutschland auch nicht rechtmäßig ist. 

0
@tactless

Das ist nicht korrekt. Mein altes Notebook wurde mit Windows 7 ausgeliefert und da ging es schon nicht, beides zu trennen.

0

Das Windows 7 Ultimate Wurde selbst installiert.Ich komme wenn ich vom Windows 10 Installationsdatenträger boote nur zur ersten Festplatte,wo schon Windows 7 installiert ist.Deswegen wollte ich das Windows 10 erst einmal als zweites Betriebssystem auf der leeren festplatte installieren.

Wie komme ich an die zweite Festlatte?

0
@wiesodennich

Ist die 2. Platte korrekt installiert und vor allem auch korrekt eingebaut? Falls du das mit ja beantworten könntest, müsste sie nämlich zu sehen sein.

1

Ja aber dein Windows 7 Key wird dann nach einem Monat ungültig

Einfach bei der Installation die zweite Festplatte auswählen. 

Ist beim Boot von Win10 BootUSB installation von Win7 möglich?

Bitte komplette Frage lesen, ich versuche auch mich kurz zu fassen und nur relevantes zu nennen.

Ich möchte auf meinen Laptop Windows 7 installieren (Hat momentan kein Betriebssystem), wenn ich allerdings von einem Win7 Boot USB Stick boote, erscheint ein mir unbekannter Fehler. Oben am Bildschirm wird ein teil Rot und und Windows bootet nicht zur Installationsoberfläche.

Von einem Win10 Bootstick kann ich booten, aber wenn ich versuche das Win7 Setup zu starten wird trotzdem das Win10 Setup gestartet, selbst wenn ich den Win10 Bootstick entferne und nur noch eine leere Festplatte, der Win7 Stick und eine Boot (X:) Partition (Vermutlich Temporär in den Ram geschrieben) vorhanden sind.

Boot (X:) kann ich weder unmounten noch verändern (Schreibgeschützt)

Theoretisch kann ich so ziemlich alle Programme (standalone .exe Anwendungen) von dem Win10 Bootstick ausführen.

Hat jemand eine Idee wie ich entweder von diesem Win10 Stick oder von einer LinuxLive Distribution das Win7 Setup starten kann?

Nochmal kurz ne Zusammenfassung Hardwareprobleme: "Odys Trendbook next 14 Pro" Kein optisches Laufwerk (Kann keine CD´s/DVD´s einwerfen), nur 2 USB Anschlüsse, Kein Lan Anschluss unter Linux Treiberlose Wlan Karte. Festplatte mit erstaunlichen 32GB!

Softwareprobleme: UEFI Bios, Win7 64 bit bootet nicht trotz UEFI Boot Stick (Fehler ohne Fehlermeldung, oberer Teil des Bildschirms wird Rot)

Ich weiß, dass es unter Linux relativ einfach ist ein Windows Installationsmedium auszuführen habe allerdings kein Internet um das erforderliche Programm per Apt-Get runterzuladen. Gibt es Linuxtreiber die man von einen USB Stick installieren kann um USB Tethering per USB Kabel zu ermöglichen? (von gerootetem Android mit Xposed über WLAN des Geräts)

Linux kommt als MainOS leider nicht infrage, da es selbst unter Windows schwierig ist an notwendige Treiber zu kommen. Und Windows 10 kommt gar nicht in Frage! (Hatte bisher auf Rechnern mit Win10 oft Softwareprobleme welche sich nur durch installation lösen lassen, kein Bock alle 2 Wochen das OS neuzuinstallieren) Auch ReactOS konnte ich nicht zum Booten überreden. (Als MainOS zu instabil) Ich bin eigendlich zufrieden mit der Hardware, da es nur ein OfficeLaptop sein soll, aber ohne OS wird das nichts. Bitte keine Vorschläge für alternative Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jan

...zur Frage

Betriebssystem komplett auf externe Festplatte installieren gute Idee?

Hey Leute

Mein Notebook ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich habe beschlossen mir eine SSD zu kaufen.

Soweit so gut, ich möchte mir eine 500GB Platte kaufen wo natürlich viele Spiele Platz hätten allerdings habe ich vor mir meine alte HDD in ein Case zu packen und da einfach windows 7 zu installieren und dann da meine Komplette Steam Library (ca. 600GB runterzuladen). Die interne SSD soll natürlich auf Windows 10 bleiben.

Ist das eine Gute Idee? Ich möchte es als Performancegründen machen da wenn ich z.B. GTA V installiere der PC merklich langsamer startet.

Dann habe ich noch sorgen wegen den USB - Anschlüssen können die durch sehr oftes ein und aus stecken verschleisen? Wäre es gut mir einen USB Hub zu kaufen?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Windows 10 komplett löschen

Hallo ich kleines dummerchen habe win 10 32bit draufgehabt. Die war auf der 2 Partition auf meiner Festplatte drauf. Leider hatte ich vorher keine ahnung, wie ich dieses Betriebssystem komplett löschen kann, außer die zweite Partition in dem das Windows 10 Betriebssystem drauf war mit zu löschen. Komischer weiße funktioniert noch das Windows mitten beim Hochfahren noch. Aber wie kann ich es jetzt komplett löschen? Eig. Wollte ich nur die 64bit Version installieren Statt der 32 bit. Könnte mir irgendjemand helfen? Reparatur geht leider auch nicht mehr. Nix mehr.

...zur Frage

Wie kann man ein Linux Betriebssystem auf eine Festplatte installieren?

Ich will mir ein Linux Betriebssystem zulegen, aber mein Windows 10 Betriebssystem ebenfalls behalten. Jetzt ist mein Plan, dieses Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren und es auch über dieses Festplatte zu nutzen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Computer - Notebook?

habe in einem Notebook eine Festplatte von einem anderen PC mit Betriebssystem eingebaut. Jetzt versuche ich Windows 10 zu installieren, es funktioniert aber nicht.

Immer wenn die CD eingelegt wird , wird erst das Bios geöffnet. Kurz davor ist jedoch eingeblendet , dass eine Taste zu drücken um die CD zu starten. Dies ist allerdings so schnell verschwunden, dass jegliche R eaktion zu spät kommt. Die CD wird nicht gestartet. Wer kann helfen ? Vielen Dank im Voraus.

Frenomi

...zur Frage

Kann man auf eine PS4 Pro Windows installieren?

Ich hab mir Mal überlegt, dass die PS4 Pro ja eigentlich auch nur ein Computer ist, mit anderem Betriebssystem. Ich weiß wenn man eine leere Festplatte kauft, dann wird automatisch das PS4 Betriebssystem installiert aber was ist wenn man eine Festplatte mit bereits installiertem Windows einbaut?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?