Wie kann ich Windows 10 auf einer neuen Festplatte installieren, wenn ich schon mal Windows 10 gekauft habe bzw. hatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja....ISO auf eine USB-Stick oder DVD ins Laufwerk und starten.

Danach einfach installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouisDoee 17.08.2016, 16:00

Aber dann muss ich doch einen Key eingeben, oder?

0
qugart 17.08.2016, 16:06
@LouisDoee

Machs einfach mal. Die Hardware-ID liegt schon im Store und Windows wird das erkennen.

Zur Not übrspringst du die Key-Eingabe einfach. Im laufenden Betrieb wird sich Windows dann aufgrund deiner bereits bestehenden Hardware-ID automatisch aktivieren.

2
Flypaper 17.08.2016, 16:08
@qugart

Und ich würde aber trotzdem den Key vorher aus dem bestehenden System auslesen, nur zur Sicherheit falls das mit der HW-ID nicht funktioniert

1
qugart 17.08.2016, 16:14
@Flypaper

Kannst du auch machen. Wird aber wohl nur ein generischer Key sein.


TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99



VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T



1

Wenn du es gekauft hast ist die Eingabe des Keys erforderlich steht auf der Hülle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouisDoee 17.08.2016, 22:08

Ich hab es ja indirekt gekauft (ich hatte Windows 8.1 gekauft und dann durch das Upgrade es kostenlos installieren können).

1
Jensen1970 17.08.2016, 22:10
@LouisDoee

Wenn das so ist bei der Installation keinen Key eingeben ,,, klicke auf "ich habe keinen Key" Aktiviert sich dann von selber ;) 

den Key den du aus dem System ausliest ist unnütz. 

3
Jensen1970 17.08.2016, 22:20
@LouisDoee

Genau, und  der link zur ISO wurde ja schon gepostet. ODER na ja egal 

2

Was möchtest Du wissen?