Wie kann ich wieder Vertrauen fassen? Single und kein Ende in Sicht

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Herzchen, ich bin 25 und war 5 Jahre am Stück single. Das ist keine Behinderung.

MadameNoir 21.03.2010, 23:53

danke :-) das sagt alles aus! man fühlt sich manchmal als wäre man "außen vor"

0

Guten morgen:-) lass doch mal das denken sein, du schreibst ja du überlegst dir wie es schon weiter gehen könnte(egal ob negativ oder positiv).Du bist so sehr damit gedanklich beschäftigt eine Beziehung zu wollen,das nichts anderes mehr Platz hat. Also ein Date mit einem offenen Ende ist garnicht möglich. Das heißt Du gehst in ein Date schon mit einem festen Gedanken,so entnehme ich das zum mindest aus deinem Schreiben. Schalte deinen Kopf und Verstand mal einfach aus.Lass das Geschehen was geschehen soll. Männer merken vieles und das schlimmste was du machen kannst in einem Date von deinen vorherrigen Beziehungen oder wie geschädigt du bist zu erzählen. Die Herren wissen dann sofort okay da habe ich garkeine möglichkeit mich zu zeigen weil du sie unbewußt vergleichst also sie damit eine schublade packst. Würdest du bei einem Mann bleiben der sich so bei Dir vorstellt? Meinen Mann habe ich nach 7 jahren gefunden:-) IST NICHT BÖSE GEMEINT !

Ist schon möglich, daß Du es zu sehr willst. Viele Frauen, die unbedingt schwanger werden wolllen, werden es gerade darum nicht. Dann geben sie auf, fahren in den Urlaub und kommen schwanger wieder!!:) Also, locker bleiben, Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt. Das war eine sehr schöne Art des Kennenlernens. Man hat sich erst nur geschrieben, dann telefoniert und dann erst getroffen. Da kann man ganz entspannt sein. Man hat keinen Streß! Ich war übrigens 49 Jahre und verliebt, wie mit 16. Alles wird gut !!:)

mach dir mal nicht so viel druck der richtige kommt schon irgendwann, die welt geht ja nicht davon unter, auch wenn man 2 jahre single ist, außerdem nach heftigen beziehungen brauch der geist erst mal auszeit sowas kann zwei jahre dauern, bis man wieder fit für eine beziehung ist, wir sind nun mal keine maschinen, also leben genießen und dann gehts sicher irgendwann wieder

ich glaube es liegt einfach nur daran das du versuchst es zu erzwingen...

..versuch einfach nicht drüber nachzudenken, kerle merken es auf jeden fall wenn frauen so sind wie du es beschrieben hast ( du nimmst jeden reiz aus der bekanntschaft wenn ER weiß das er dich so oder so haben kann wenn er will )

Hm dagegen kannst du nichts machen, du kannst nur dein äußeres vorteilhaft verändern, bei Treffen nett sein, natürlich und wie du bist. Ansonsten ist es tatsächlich eine Sache der Chemie und ob die stimmt. Natürlich hast du eher Chancen wenn du Interessen hast und Gleichgesinnte triffst, d.h Vereine usw. wo es gar nicht vornehmlich um Partnersuche geht und wenn du dort langfristig Männer kennenlernst ist die Chance größer und durch die Gemeinsamkeit hat man auch immer Gesprächsstoff, bei Singlesdates ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Männer triffst die nur das eine suchen, daher gib doch mal eine Kontaktanzeige auf, wo du reinschreibst was dich ausmacht und was du suchst, die Wahrscheinlichkeit ist größer und die nur das eine suchen werden nicht schreiben weil es zu aufwendig ist, also findest du Leute die auch ernsthaft an Partnerschaft interessiert sind.

Das könnte schon sein, dass das dein Gegenüber merkt, dieses unvoreingenommen-sein ist nach einer Trennung auch nicht leicht, geht mir im Moment auch nicht anders. Ich denke man wird nie wieder ganz unvoreingenommen, dafür hat man dann doch zu viel mitgemacht.

Ich bin 30 und seit 9 Jahren Single, irgendwann kommt schon der Richtige für dich, aber ab und zu n Risiko eingehen hilft vllt :)

Fehler müssen gemacht werden um aus ihnen zu lernen^^

die neue liebe trifft man am schnellsten dann wenn man so absolut ga rnicht damit rechnet und nicht verkrampft nach einer sucht ....

gebe die hoffnung nicht auf ich bin 31 und seit 2jahren schon single und ich suche schon lange nicht mehr ich glaube das man sich findet , hoffe ich doch und die frauen die ich bis jetzt kennen gelernt habe , war mein problem das sie nur in einer oberfläschlichen welt leben und kein intersse haben gefühle zu zeigen naja ich habe noch hoffnung und du gibst auch nicht auf :)

nur mut. auch du wirst eines tages deinen prinzen finden. 8 monate sind doch keine zeit. vielleicht hast du auch einfach nur zu hohe ansprüche.

MadameNoir 21.03.2010, 23:52

ich glaube die anprüche sind eher zu niedrig ;-) sonst würde ich mich nicht so schnell verlieben und enttäuscht sein

0

Hey ich will auch eine BEZIHEUNG du bist also nicht alleine"! Bin auch schon 5Monate Single und es kotzt mich an!

Ich hab auch kein Bokk mehr auf Leute wo nur Spaß wollen was geht ab???

Wie du siehst es gibt sie noch solche Leute^^

MadameNoir 21.03.2010, 23:46

ja und ich bin weder hässlich noch dumm..ONS wollen viele, aber das zieht mich nur runter. das bringt nichts...

0

Könnt ihr nichtmal eine Weile für Euch sein? O.ooo...

MadameNoir 21.03.2010, 23:48

natürlich. das will ich auch, aber wenn jemand auf mich zugeht, lasse ich mich doch wieder schnell emotional auf etwas ein

0
MadameNoir 21.03.2010, 23:51
@Lotta1

ja, das mag sein. ich idealisiere die Männer wahrscheinlich auch..weil ich auf der Suche bin.

0

Was möchtest Du wissen?