Wie kann ich wieder schnell Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ein Trainingsplan der die Beine auslässt ist für die Tonne. würde ich ändern sonst  siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht. Sonst können schon die Bauchmuskelübungen zu Dysbalancen führen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du dich nicht auf Druck trainierst sondern wirklich eher ruhig machst(hörst du bestimmt öfters)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es erst Mal langsam angehen. Dein Körper braucht Zeit zum Regenerieren und sollte sich vorrangig darum kümmern. Wenn du nicht genug erholz bist, macht das starke Training auch keinen Sinn;)

Aber ein paar Kraftübungen kannst du trotzdem machen, solange es nicht "stört". Schau dir mal Mark Lauren Buch Fit ohne Geräte an. Dort sind viele Übungen, die auch zu dir passen würden. Hoffe das hilft, viel Erfolg und gute Genesung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal schauen, dass du regenerierst. Außer du darfst vom Doc aus das Training machen. Langfristige Schäden wollen wir nämlich vermeiden :)

Trainierst du im Studio ? Woher hast du den Plan ? Ist in meinen Augen nicht sonderlich gut....

Der Rücken wird zu wenig trainiert, die Schultern gar nicht und dann machst du mehr für den Trizeps als für den Bizeps oder sollte das Trizepsübung (Einzahl) heißen ?... Bauch macht man möglichst zum Schluss, da der sowieso überall etwas mittrainiert wird. Ist schlecht, wenn er dann schon vor ermüdet ist. Paar Situps zum warm werden wären ok, aber mehr nicht.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel3005
01.03.2016, 14:35

Hallo, vom Arzt aus darf ich schon wieder trainieren.... ich trainiere zu hause, wir haben dort halt auch so einen Trainingsturm wo man verschiedene übungen machen kann (Kettler Multigym). Den Plan habe ich mir eigentlich selbst gemacht.... was sollte ich daran ändern das er gut ist? Rücken trainiere ich auch, habe die Übung nur nicht mit rein geschrieben. Beim Trizeps training mach ich jedes training nur eine Übung.... :D

0
Kommentar von Daniel3005
01.03.2016, 22:27

ok kann ich machen ;) soll ich es dir als persönliche nachricht schreiben?

0
Kommentar von Daniel3005
02.03.2016, 20:44

Also, Mein Trainingsplan: Warmlaufen, Crosatrainer Situps, Schrägbank, 3×25 sätze Situps, seitlich (elebogen zu den knie....), 2×20 Bruspresse/Bankdrücken sitzend, 35Kg, 3×8 Latzugstange zu Nacken, 25Kg, 3×10 Butterfly, 15Kg, 3×8 Kurhantel Curls, 7.5Kg, Satz 1: 12wdh; Satz2:10wdh; Satz 3: 10wdh Langhantelcurls, 20Kg, 3×8 Rücken an so einem gerät wo man mit dem unterkörper drauf liegt und den rücken inmer nach oben strecken muss..., 3×15 Trizeps, jedes mal was anderes (Dip stangen, solche Seile zu dran ziehen... oder an einer Bank/Stuhl mit eigengewicht), Seil: 10Kg, 3×8 Beine trainiere ich optional an dem Turm, keine Ahnung wie die Übung heißt aber man sitzt da, winkelt die beine an und drückt dann quasi das gewicht nach oben.... ich hoffe du kannst mir ein paar Tipps geben wie ich dass noch effektiver machen kann oder was ich besser machen kann.... :D Danke :D LG

0
Kommentar von Daniel3005
02.03.2016, 20:44

hoppla, bei den kommentaren macht es keine absätze.... hoffe du komnst damit klar

0

Boah, Du Sau! Du gibst es Dir voll, was? Bin selber so ein Würstchen, habe aber nicht annähernd die Chuzpe. Wenn Du auf gesunde Ernährung achtest und genug trinkst, wirst Du sicher fit wie ein Turnschuh. Du Socke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel3005
29.02.2016, 23:08

wie soll ich das jetzt vestehen? "du gibst es dir ja voll" - ist da ernst gemeint oder meinst du ich mach zu wenig? wenn du meinst ich mache zu wenig, ich habe vor meinem Krankenhaus besuch noch viel mehr gemacht. Ich muss ja erst wieder langsam anfangen... Die Aufgeschriebenen Übungen sind nur die wichtigsten....

0

Was möchtest Du wissen?