wie kann ich wieder richtig ein- und durchschlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heya backtolife,

OHNE mich jetzt zu weit "aus dem Fenster zu lehnen", aber hört/liest sich (für mich) eher so, als wenn es iwas gibt, was Dich "beschäftigt" bzw. Deinen Kopf nicht zur Ruhe kommen lässt!?

Eventuell auch un-/unterbewusst, kann durchaus auch schon etwas zurück liegen...

Gab es bei Dir in letzter Zeit iwelche großen Veränderungen oder Ereignisse, die sehr "einschneidend" waren?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
04.04.2016, 19:40

ja da hast du recht. mich beschäftigt ziemlich viel aber ich kann ja meinen kopf nicht einfach abschalten und aufhören zu denken :/

0

Schlafprobleme sind was Schlimmes, sie gehen echt an die Substanz... Mir persönlich helfen Entspannungsübungen (Yoga), langweilige Hörbücher und ein komplett dunkler Raum am besten... allerdings nur, wenn ich keine Sorgen habe. Dann sollten diese lieber erst mal angefasst werden - danach klappt es auch meistens wieder mit dem Durchschlafen. 

Hier gibt es gute Tipps: http://www.wochenblatt.de/themen/gesundheit/Von-der-Fenster-Verdunkelung-bis-zur-idealen-Schlaftemperatur;art37055,361570

Ich hoffe, es hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest du bitte mehr info geben wie lange hast du nicht mehr geschlafen, Hast du irgendwelche ideen warum du nicht mehr schlafen kannst (vllt. stress)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mastubier vorm schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

paar Pils trinken (sofern du schon mindestens 16 bist) :)

maximal 2-3 nur 0,5 Liter Flaschen, übertreibs net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
04.04.2016, 19:39

bin zwar 16 aber trinke keinen alkohol..trotzdem danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?