Wie kann ich wieder mein Leben selbst gestalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du WIRST es in Deinem Leben ganz einfach nicht jedem Recht machen KÖNNEN! Das ist Fakt. Also konzentriere Dich zuerst auf Dich selbst: Was macht DICH glücklich und was tut DIR gut! Das ist wirklich das wichtigste! Im übrigen gibt es auch Menschen, die Dich schamlos ausnutzen werden: Ach, der PunktPunktPunkt, der wird es schon richten - der bemüht sich und macht alles; ich lehn mich dann mal zurück. Nee, nee, so läuft das nicht!! Komm zu Dir zurück und überlege gut, wem Du -schnell- mal helfen kannst (das ist ja O.K.) und wem eben nicht. Derjenige wird damit leben lernen müssen. Ob er Dich dann nicht mehr mag, wage ich zu bezweifeln - und wenn ja, dann hat ER ein Problem, nicht Du! ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es wäre gut, wenn du mehr auf dich selber achten würdest (Fakt: Du kannst es nicht jedem recht machen). Grenze deinen Freundeskreis ein, wenn es dir hilft, sodass du dich auf die Leute, die dir am Wichtigsten sind, konzentrieren kannst.

Vielleicht wäre es auch gut einfach mal etwas alleine zu machen, damit du merkst was dir Spaß macht oder so, aber ich bin da leider null der Experte. Das einzigste was mir geholfen hat zb mehr Zeit für Freunde zu haben, war mein Handy auszuschalten und die sozialen Medien einfach mal soziale Medien seien zu lassen... denn auf dauer finde ich machen die einen zusätzlich zu irgendwelchen Problemen kaputt...

Tut mir leid, wenn ich deine Frage falsch verstanden haben sollte:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es funktioniert aber nicht, es jedem recht machen zu können. hör auf dich selber und trenne dic von dingen, die nicht gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?