Wie kann ich wieder mehr Pepp in die Beziehung bringen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du das "Zischen" wieder in Fahr bringen willst, musst du Dinge mit deinem Freund/Freundin unternehmen, wo ihr gemeinsam seid und euch viel unterhalten könnt (am besten während ihr was anschaut z.B.). Hierzu zählt ein Zoo, ein Museum, eine Tanzdarbietung (wo ihr auch selbt aktiv werden könnt) und lachen oder diskutieren könnt.

Du beschreibst hier eine Situation, mit der viele Paare nach mehrjähriger Beziehung zu kämpfen haben. Die Eintönigkeit der Ehe- bzw. der Partnerschaft.

Es wird immer so leicht gesagt, eine gut funktionierende Partnerschaft darf nicht eintönig werden, sollte jeden Tag aufs neue belebt, gelebt werden. Aber so einfach wie das von Wissenschaftlern und Sexualterapeuthen gerne zitiert wird, ist es leider nicht !

Man kann im zwischenmenschlichen Bereich nur etwas verändern, gestalten, wenn beide Partner bereit sind sich dafür zu öffnen. Ihr müßt beide wollen, daß eure Partnerschaft neu belebt wird !

Redet miteinander und setzt das um, was ihr euch vornimmt.

Wünsche dir viel Glück !

Unternehmt was nicht alltägliches miteinander.

Zoo, Bungee Jumping, Ein romantischer Abend an einem See ( momentan wohl eher noch nicht von den Temperaturen) mit übernachtung. Und so

Was sind denn eventuelle "Störfaktoren"?

Könnte ihr nicht (mehr) gut miteinander?

Kommunikation gestört?

Gab es irgendwelche "Vorfälle"?

Gibts (un)ausgesprochene Vorwürfe?

Unerfüllte Hoffnungen / Erwartungen / Ansprüche / etc.?

Wie auch immer:

In den meisten Fällen sind (Liebes-)Beziehungen gestört, weil die Beteiligten nicht die höhere Dimension der Liebe kennen bzw. praktizieren.

Das Bewußtsein Liebe oberhalb vom Gefühl Liebe.

Grundsatz: "Das Denken (Bewußtsein) lädt die Gefühle ein". Oder auch "Euch geschehe nach Eurem Glauben".

Schau mal in meine TIPPS - zum Thema "Liebe", vor allem "Dimensionen der Liebe" und vergewissere dich, ob ihr da beide auf dem richtigen Level seid.

Falls noch nicht: Ihr habt alle Chancen!

vor allem neue sexuelle Dinge ausprobieren, denn wenn der Sex nicht mehr funktioniert, dann funktioniert auch die Beziehung nicht mehr

Freund hatte sich verliebt, mich belogen und hintergangen, was soll ich tun? gefragt von JuttaLehm Fragant vor ca. 23 Stunden

...

hast du damit nicht genug "pep" in deiner Beziehung???

um himmels willen - wenn das nach 2 jahren und mit 23 schon ein problem ist, dann sucht euch schleunigst neue partner! oder eine neue situation, nicht mehr zusammenwohnen zum beispiel, mehr mit andern leuten unternehmen...

deewee 19.01.2011, 07:17

zu domenica - Es ist zu befürchten, dass Sie recht haben.

0

Vielleicht hilft es schon etwas raus aus dem Alltagstrott und der Routine zu kommen, indem man z.B. in den Urlaub fliegt und mal alles hinter sich lässt?

Mensch, Du bist 23 da wird dir doch etwas einfallen. Du bist eine Frau und dein Möglichkeiten sind unbegrenzt.

was neues unternehmen

Was möchtest Du wissen?