Wie kann ich wieder Lust haben zu Zocken?Ich spiele seid 14 Jahren doch meine Lust wie früher will ich wieder haben, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja es ist gerade ein sehr beliebtes Game, viele mögen es und manche zocken es nur weil viele Let's Player es streamen, abeeer... (und dass sag ich jetzt bloß weil es sich in deinem Text so anhört) hast du selber eigentlich Lust auf das Spiel? Du solltest nicht nach Beliebtheit gehen sonder einfach welches du geil findest zu zocken und wenn das halt gerade nicht von der ganzen Welt gespielt wird... Dann ist es halt so.

Falls es nicht daran liegt-> vielleicht hast du zu viel Stress? Oder vielleicht verlierst du oft oder bist einer der ersten der stirbt? Weil klar ist es, dass wenn man eigentlich gleich am Anfang stirbt, dass man nicht viel vom Spiel hat und jede Runde nur zusehen, schätz ich mal als langweilig für dich ein.

Geh aif Entzug

du scheinst süchtig zu sein wie Raucher die seit jahrzehnten rauchen und sagen das es schlecht ist aber nicht aufhören können.

Sobald die 2 Wochen aufhören, kriegen sie wieder Lust ;)

Und wenn nicht, umso besser, dann scheint es so, das du eine bessere Beschäftigung für dich gefunden hast und das heißt neuer Abschnitt, neue Möglichkeiten !

ich glaube dein Körper sagt dir einfach, reicht mit Zocken.

LG

ich kenne das gefühl von gemindertem interesse am zocken, wenn auch nur bedingt.

bei mir kam es durch arbeit & sonstige verpflichtungen, da hatte ich stetig das gefühl "nicht genug zeit" zu haben und fühlte mich ständig gestresst / unter druck gesetzt wenn ich denn mal zocken konnte... man wollte schließlich was erreichen!

versuch einfach offline zu spielen & nur am wochenende online, vor allem such dir spiele die du auch magst & NICHT weil sie gehyped werden oder grad streamer x des spiel spielt.

such dir ne intensive tiefe story & ab dafür!

viel spass & viel glück :)

Wenn du 14 Jahre jeden Tag Kuchen gegessen hast dann hängt er dir auch zum Hals raus. Probier doch mal was ganz anderes aus, die Lust am zocken kommt schon wieder.

Übrigens: Wie kann man denn FAST 4 Konsolen haben. Dann hat man doch 3 oder hast du 7/10 einer PS4?

Hab dasselbe "Problem", irgendwann hatte ich nicht mehr diesen Reiz zu zocken. Man findet halt andere Interessen.

Was möchtest Du wissen?