Wie kann ich wieder grade werden?

 - (Medizin, Rücken, Rundrücken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Yoga ans Herz legen. Auch wenn es eher als "Frauensport" assoziert wird machen überraschend viele Männer Yoga. Mir hat es sehr geholfen meine krumme Körperhaltung in der Griff zu bekommen.

Ich bin sogar 2-3 cm dadurch "gewachsen", was wahrscheinlich auf die aufrechtere Haltung zurückzuführen ist.

Probiers doch einfach mal aus! Am besten in einem Yogastudio da dort wirklich viel Wert auf einen geraden Rücken und eine gute Körperhaltung gelegt wird!

Geh zum Orthopäden, der röngt das um zu gucken ob das was "muskuläres" oder "knöchern bedingt" ist...je nachdem gibt's auch Einlagen weg. Deiner Haltung und Muskelaufbautraining..

Bei mir hat regelmäßiges schwimmen geholfen. Begradigt so einiges und stabilisiert Muskelgruppen.

Etwas Sport würde helfen.

Falscher Sport kann sogar nocht mehr Schaden anrichten...

0

Was möchtest Du wissen?