Wie kann ich wieder erfolgreicher auf Instagram werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist schwierig dir etwas zu empfehlen, wenn man dein Instagram nicht kennt. Vergleiche dich mit deinen Vorbild-Seiten? Was machen die anders als du?

Insbesondere, wenn du Fotos von dir selbst zeigst, kann es deinen Followern auch langweilig werden, es gibt da einfach schon zuviele bekannte Mädchen, die wie Models auftreten. Mache besser Fotos von den Dingen, die du I'm Leben um dich hast (Essen, neu gekaufte Sachen, Natur etc.).

Ja, ich weiß, dass das schwierig ist. Aber ich mache keinen Modelbilder. Ich seh auch nicht Klischee-Modelhaft aus. Ich bin immer an ganz besonderen Orten und mache jedes Mal irgendetwas Neues. Ich gebe auch bezahlte Shootings an Kunden, die eben auch schöne Bilder von sich wollen und hab schon alles durch...Hochzeit, Baby, Babybauch, Paar, Einzel, mit Auto, Tier, Business...

Vorbildseiten. Hab ich nicht wirklich. Es gibt 2 Seiten, die ich sehr schön finde, aber die haben sich auf ein Thema fixiert, was ich nie könnte. Wie zum Beispiel nur mega Bilder im Gebirge oder nur mega Bilder in der Nacht mit Lichterketten etc.

0
@Salat1997

Super, dass du ein Konzept hast! Vielleicht schaust du, welche Fotos bisher am erfolgreichsten waren und konzentrierst dich auf ähnliche Hashtags und Themen :)

Und gut angerichtetes Essen zieht leider immer, auch wenn es jeder macht.

1

ich würde weiterhin bilder mit sehr hoher qualität hochladen und entsprechende hashtags benutzten die user auch wirklich mit deinen bildern in verbindung bringen, bzw eingeben um solche bilder zu finden.

und dann versuchen organisch zu wachsen. streu auch ab und zu mal ein video ein, vllt von einem shooting, ganz gut funktionieren bei uns auch instagram storys. kannst ja immer wenn du fotorgraphiert ein paar details dau lassen und ein wenig erzählen.

in deinen bildern die leute auffordern etwas zu tun, zu liken oder zu kommentieren oder freunde zu markieren, dennen das bild gefällt

solange du wirklich top bilder machst, wirst du immer schön weiter wachsen.

falls du es schaffst, poste jeden tag ein bild. je öfter desto besser, aber konsistenz ist auch sehr wichtig, also lieber weniger bilder und dafür regelmäßiger

Ich weiß halt nicht, ob das einzelne Bild an Wert verliert, wenn ich mal eine Zeit lang jeden Tag ein Bild posten würde. Ich hätte sogar theoretisch genug Bilder, dass ich das gut schaffen würde.  Insta-Strories mache ich. Zeige Vorher Nachher Bilder, gebe Fotografietipps... Also ich mach schon alles, aber es fruchtet halt nicht wirklich. Es gibt durchaus Leute, die meine Arbeit seeeehr schätzen und mich auf Insta Direkt loben, nur meine Reichweite bleibt halt irgendwie gering.

0

Wenns dir nur um die Follower geht, dann mach sowas wie S4S oder auch wieder diese billigen Edits. Nur wenige Leute wissen gute Arbeit zu schätzen. Entweder, du kommst damit klar, dass du zwar weniger Leute hast, die deine Arbeit zu schätzen wissen, oder du hast halt viele Follower, denen du eigentlich mehr oder weniger egal bist.

Eben... diese Edit Zeit ist für mich vorbei. Das ist 3 Jahre her und habe mich sehr weiterentwickelt was die Fotos angeht. Da möchte ich nicht mehr hin zurück. Aber ich finde es schade, dass es anscheinend wirklich so ist, je besser die Bilder werden, desto weniger Likes und Follower. Es seiden man ist halt komplett außergewöhnlich. Wie brandonwoelfel etc

0

Teil uns doch mal deinen Instagram-Channel, damit wir uns ein Bild von deinen Bildern machen können.

Würde ich gerne, aber ich will nicht dass meine Insta Leute Zugriff auf meine gutefrage.net Seite haben, da es hier schon für mich sehr private Fragen gibt

1
@Salat1997

Das verstehe ich!

Vielleicht sind diese "Wettis" nicht mehr so angesagt/beliebt wie früher? Vielleicht geht es anderen Channeln ebenso, die ihre Follower über eben jene Methode bekommen haben?

0
@Derryck

Beschweren tun sich die meisten... Aber hach. Das kanns doch nicht sein :D

0

Was möchtest Du wissen?