Wie kann ich wieder einschlafen hilfe?

10 Antworten

Das akute Problem mag vorbei sein... das hinterlegte Grundproblem nicht.

Ja aufgeweckt werden, auch wenns im Guten ist, nervt. Wenn du es schaffst duch zu beruhigen schläfst du auch wieder.

Wenn du hingegen in Rage gerätst, ist der Schlaf geschichte. Kenne es von früher, Studentenheim. Wirst um 2 in.der Früh durch besoffene Kollegen aufgeweckt, weil die im Spaß herumbrüllen... und das geht so bis 3 durch schläfst.vor Zorn bis zum Wecker um 7e nicht und kommst völlig fertig zur Diplomarbeit.

Leider war bebutzen wirksamer Methoden (Pump gun etc.) nicht erlaubt.

Kriegst den berechtigten Ärger unter Kontrolle (Musik hören, bischen lesen, etc.), schläfst nachher, wenns ruhig ist wieder ein, und die Nacht ist halbwegs erholsam.

Gerade wenn es nur eine kurze Störung ist... arbeite an die.und.deiner Aggression gegen dich selbst und andere. Und überleg mal ob du noch nie “behindert“ andere geweckt hast...

Wenn dein Vater an einer Behinderung leidet, hat er vielleicht irgendein Bedürfnis Und könnte deine Hilfe gebrauchen.

Und wenn du ihm dann geholfen hast, fühlst du dich gut und kannst wieder entspannt einschlafen.

Informiere Dich mal über "Borderline-Störung", falls noch nicht geschehen.

Versuch mal folgendes:
Nimm 1 oder 2 Gummibänder und binde sie Dir um Dein Handgelenk. Immer wenn Du diesen Druck in Dir verspürst, schnippst Du daran. Dieser leichte Schmerz könnte Dich etwas beruhigen.

Ansonsten dringend zum Therapeuten und dieses Thema besprechen.

Selbstverletzendes Verhalten heißt nicht gleich das man Borderline hat.

0
@Caila

Nicht unbedingt, das stimmt, ist aber wahrscheinlich. Das kann nur ein Psychotherapeut beurteilen.

0

Wie kann ich weiter schlafen?

Ich bin um 3:30 aufgewacht und kann jetzt nicht mehr einschlafen. Um 6 Uhr muß ich erst aufstehen. Gibt es irgendwas was ich mavhen kann um wieder einzuschlafen?

...zur Frage

Depression wird wieder schlimmer, was tun?

Hallo. Ich wurde vor 3 Jahren mit Depression diagnostiziert. Vor 1 1/2 Jahr war es am schlimmsten. Dannach ging es mir besser nach viel kämpfen und Angst wieder in die Psychiatrie zu müssen. Seit 2-3 Monaten geht es mir wieder schlechter. Seit einem Monat ist es wieder ganz schlimm. Ich habe extrem Hunger, kann aber nichts essen ohne das ich würgen muss und habe deswegen schon 2Kg abgenommen und bin bald im untergewichtig berreich. Kann mich kaum konzentrieren weil ich ständig denke. Schlaf kriege ich kaum, kann nicht mehr als 5-6 Stunden am Stück Schlafen. Und wenn ich mal kann weckt mich die Familie auf weil die so Laut sind Morgens. In den Ferien und Wochenenden sitze ich die meiste Zeit nur im Haus und verlasse es in 4 Tagen kaum 10min. Ich gebe langsam die Hoffnung auf. Ich versuche raus zu gehen, ich versuche zu essen, ich versuche zu schlafen aber es geht einfach nicht. Was soll ich machen? Wieder mit meinem Psychologen reden? Was würdet ihr machen? Bin 16. (Bitte Schreibfehler bei sich behalten, Deutsch ist nicht meine Muttersprache versuche mich zu bessern)

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen D: (muss in 5 Stunden wegen Schule aufstehen!)

Hallo, ich muss in 5 Stunden aufstehen weil ich Schule habe! Ich soll schon seit 21:00 Uhr im Bett sein… aber ich kann nicht schlafen :S wie kann ich schnell einschlafen? Ich kann ja jetzt kein Film gucken oder so und Lesen macht mich wach! Ich habe 1 Stunde ganz leicht geschlafen, bin dann aber aufgewacht und bin nun seit 45 Minuten hellwach! Wie Schlaf ich denn jetzt ein? D:

...zur Frage

Tinnitus mit 13 (Hilfe)?

Hi , also Ich habe jetzt schon 1Tag einen ziemlich fiesen Tinnitus angefangen hat alles von der Nacht zu Freitag auf Samstag das bin Ich wegen dem aufgewacht. Konnte dann aber recht schnell wieder einschlafen.

Nun jetzt aber hatte Ich diesen Fiepen den ganzen Tag über. Ausserdem verspüre Ich einen druck in den Ohren und es schmerzt. Habe aber keinen Fieber, oder Husten, nur das!

Was ist das?

...zur Frage

Warum kann ich bei Sturm nicht schlafen?

Es ist nichts vorgefallen dass ich nicht schlafen kann aber um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht und hab einfach nicht mehr einschlafen können.

...zur Frage

Wie kann man morgens wieder einschlafen, wenn man schon aufgewacht ist?

Ich bin heute erst um ca. 01:00 Uhr eingeschlafen, weil ich einfach nicht früher eingeschlafen bin und um 05:59 Uhr aufgewacht. Seitdem kann ich nicht mehr einschlafen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich noch schlafen kann, bevor ich aufstehen muss? Ich will nämlich nicht müde durch den Tag laufen. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?