Wie kann ich wieder ein Windows installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die partitionen kannst du ganz einfach mit dem diskpart bearbeiten, das ist ein programm welches sich über die cmd öffnen lässt. Alerdings denk ich nicht das das dein problem ist. Was du brauchst ist einen bootable datenträger, ist das eine originaldisk die du hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikamklo
15.12.2015, 08:31

Ja ist eine original Disk von Medien mit Windows 8 da steht recovery Disk oder so ähnlich. wie komme ich zu diskpart? was muss ich da eingeben dass die Partition richtig formatiert wird? denn mein Windows 10 startet ja nicht mehr, deshalb muss ich die Eingabeaufforderung von der recovery Disk starten. wie geht das mit diskpart?

0
Kommentar von Smashmelow
15.12.2015, 13:02

Derdiskpart öffnest du indem du in die cmd "diskpart" eingibst.
Danach lässt du dir erstmal die laufwerke anzeigen "list disk"
Dan wählst du eine aus und kannst da nach belieben mit den üblichen befehlen an den partitionen rumbasteln.

Allerdings würd ich dir erst dazu raten zu versuchen von einen anderen laufwerk zu booten zb usb.
Einfach bootable iso von win7/8 jeh nach dem aufspielen; einstecken; neustarten und setup ausführen. Wenn es dan immer noch nicht geht machst du dich erst an die partitionen ;)

0

Ich habe schon ohne uefi gestartet trotzdem kann Windows nicht installiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVD einlegen, neustarten und Setup ausführen.
Wenn das nicht geht, ist UEFI im Bios eingestellt. Das müsste abgeändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?