Wie kann ich wieder besser werden(tennis)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Tennisspielerin!

Bitte resignieren nicht.

Um eine richtige Antwort Dir mitzuteilen, müsste man Dein Spiel sehen.

Wenn Du einen guten Trainer möchtest,  melde Dich mit einer PN.

Zur Kontrolle!

Wie ist Deine persönliche Fitness!

Beinarbeit, Armkraft, Handgelenk Stabilität , Rückenmuskulatur, allgem. Kraftkondition und Ausdauer! Beweglichkeit; Lockerheit

Wie gut sind deine Augen? Siehst Du alles scharf... Periphere sehen usw.

Wie gut ist Deine Schlagtechnik?

Richtige, rechtzeitige Ausholbewegung mit dem richtigen Griffwechsel...

Oberdrehung vorhanden? Lockerheit, Balance und keine steifen Knie!

Arbeite die freie Hand richtig mit?

Richtiger Durchschwung... Treffpunkt vorm Körper.... richtiger Ausschwung... und dabei erst der Blick auf den ankommenden Ball und dann nach treffen  Balles bleiben zur Stabilisierung des Körpers die Augen auf den Treffpunkt, bis der Ausschwung beendet ist.  

Nach dem Schlag den Platz wieder gut abdecken und Wach bleiben...

Konzentriert bis zu Ende Spielen!

Aufschlag/ Return:

Trainiere Aufschlag/ Return.

Damit fängt das Spiel an und das sollte man auch trainieren...

Trainiere Schlagabläufe mit Videosnalysen... 

Hier ist eine private Kamaraführung gut, wenn man von der richtigen Richtung aufnimmt.

Ausrüstung:

Hast Du den richtigen Schläger, mit der richtigen Griffgröße und Griffband und der richtigen Saite und Besaitungshärte?

Hier kannst Du persönliches Selbstvertrauen finden!

Mental:

Mental sollte man richtig gut drauf... aber dafür Tipps...

Sorry alles niederschreiben kann...

Tennis ist ein herrliches jedoch auch ein sehr komplexes Thema.

Für alles brauchst Du den richtigen Partner und Hilfe..

Rund um Schläger empfehle ich Dir DLS-EXPERT in Unterföhring

Trainer kommt darauf in welchem Stadtteil Du wohnst... mehr per PN

Danke für die ausführliche Antwort. kannst du mir vielleicht die tipps (mental) noch schreiben oder links schicken mit tipps? ich glaube nämlich rückblickend dass es auch (mit) daran liegen könnte...

0
@Loveschocolate

In einem Tennisheft habe ich hier Tipps gesehen...

Müsste ich zusenden.

Hier brauche ich eine E-Mailadresse!

Im Norden Münchens ist Tony eine Mentalcoach...

Christian in Nordosten von München kann Dir aber wohl direkt am besten helfen.

Nervlich sehr stabil und aus seiner aktiven Laufbahn kann er Dir viele Tipps geben...

0

wäre sehr nett. hier meine Adresse: kidinkfan01 [at] anonmails.de

0

Ich weiß, was du meinst. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt. Die Angst zu versagen macht es nur noch schlimmer.
Es ist nunmal so, dass man eben so Phasen hat, wo man keinen Ball trifft. Erklären kann ich es dir auch nicht, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Phasen rumgehen. Darfst aber jetzt nicht aufgeben, sondern weiter trainieren und dann kommt das wieder.
Viel Glück!

Übung macht den Meister

Ja toll... Ich hab aber keine Motivation mehr... Ich spiele so oder so scheiiiiße

0