Wie kann ich Whatsapp vom PC aus nutzen?

5 Antworten

unabhängig von Whatsapp rate ich, von der Idee "ich brauche kein Smartphone" Abstand zu nehmen.

Wer heute kein Smartphone hat, isoliert sich selber so wie früher jemand, der kein Telefon hatte. Immer mehr Dinge gehen nur noch, oder viel einfacher mit Smartphone. Und die vielen nützlichen Dinge, wie Navigation, unterwegs den Wetterbericht abrufen, die Öffnungszeiten eines Restaurants googlen. Aber es geht noch weiter .. viele Angebote gibts dann nur noch per "scannen die den Code und melden sich an" .. oder laden Sie das Ticket runter und zeigen sie ihr Handy beim Eingang vor. Wer da nicht mitmacht, weil "früher hatten wir das auch nicht", der sitzt irgendwann ohne Sozialkontakte im Lehnstuhl, weil die Enkel stellen ihren Status zwar täglich ins Whatsapp, aber anrufen ???

ok .. und Whatsapp:

da gibts für PCs und auch für tablets programme, und apps, die Whatsapp emulieren. Finde ich auch sehr praktisch. Nur ist whatsapp im Gegensatz zu Skype oder Facebook messenger Telefonabhängig. Es muss zwingend über ein aktives Smartphone eingerichtet werden, und dann muss man die App (oder die whatsappweb Seite) authorisieren, indem man vom smartphone den Bildschirmcode scannt. Erst dann kann man am PC whatsappen .. Und das smartphone muss auch gleichzeitig online sein. Also: keine Chance ohne smartphone.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn man das so liest fühlt man sich schon fast wieder 15 Jahre jünger, man das waren Zeiten.
Schau dir auf Youtube einfach Tutorials an, da gibt es unzählige, aber Whatsapp mag das nicht so, wenn sie es merken, wird deine Nummer gesperrt, deswegen haben sie ja Whatsapp Web erfunden.

Das heißt WhatsApp Web und man kann es umsonnst von der WhatsApp Website Downloaden. Wenn du das gemacht hast musst du nur in deine App auf dem Handy gehen, in die Einstellungen, auf WhatsApp Web gehen und dann den Code auf deinem PC Scannen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Aber du brauchst ein Handy was WhatsApp kann sonnst geht es nicht oder es Spackt rum auf dem PC ohne Handy weil es dann was gecracktes ist.

0

Whatsapp auf dem PC nutzen funktioniert nicht?

Ich habe gestern Abend im Internet gelesen, dass das gehen soll. Nun frage ich mich aber, wie ich diesen QR-Code scannen soll? Von einem normalen Scanner kommen irgendwelche Verschlüsselungen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn seit Modemwechsel kein Internet über WLAN mehr geht?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Router an meinem KabelBW-Modem installiert, welcher mir WLAN ermöglicht. Das funktionierte seit Jahren tadellos. Seit kurzem fiel jedoch hin- und wieder das Modem aus, welches ich vorgestern von einem KabelBW-Mitarbeiter tauschen lies. Jetzt habe ich ein Cisco EPC3212 drin und bin bis gestern damit ÜBER LAN problemlos ins Internet gekommen. Heute habe ich (weil ich das immer nur nach Bedarf mache) die WLAN-Funktion meines Netgear-Routers aktiviert und wollte damit über das Tablet ins Internet. Wie gewohnt verbindet sich das Tablet mit meinem von damals noch eingerichten WLAN. Aber ins Internet komme ich nicht!

Wenn ich irgendeine App oder auch den Browser selbst nutzen will kommt entweder eine "Internetverbindung checken" Meldung oder es geht einfach gar nichts. Also gut. Tablet neu gestartet. Keine Besserung. Router neu gestartet. Keine Besserung. Modem neu gestartet. Keine Besserung. Alles zusammen vom Strom getrennt. 15 Minuten Pause gemacht. In der Reihenfolge Modem - Pause - Router - Pause - Tablet - Pause - PC eingeschaltet. Keine Besserung. Der PC geht sofort und immernoch problemlos ins Internet, aber das WLAN-Problem bleibt.

Was kann ich tun?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Whatsapp auf PC ohne Bluestacks?

Hallo, gibt es eine möglichkeit das ich Whatsapp auf meinem PC nutzen kann ohne dabei auf den Bluestacks App-Player zurückzugreifen? Mein PC: 512MB Ram 1,6Ghz (Single) 32MB Grafikkarte Display Auflösung 1024x768 pixel OS: Windows XP SP3

Danke im Voraus

...zur Frage

wo speichert bluestacks die bilder von whatsapp hin?

Ich benutze seit einiger zeit bluestacks, so und jetz möchte ich bei whatsapp ein bild von meinem pc aus weiterschicken, aber ich weiß nicht wo das gespeichert wird.

Freue mich über schnelle hilfe:)

...zur Frage

Kann ich meinen Ex aufgrund von Beleidigungen anzeigen?

Hallo liebe Community,

ich hatte einige Auseinandersetzungen mit meinen Ex, in denen er mich häufig auch beleidigt hat. Unteranderem hat er mich auf WhatsApp als “Schlmpe, Ntte, He” und so weiter beleidigt, ohne das es einen Grund dazu gab (ich habe ihn da weder beleidigt noch habe ich ihn jemals betrogen oder änliches. Mein Ex hat mich auch desöfteren auf Discord beleidigt (damit kann man übers Internet reden), allerdings habe ich es einmal aufgenommen und als Datei auf meinem Pc. Man kann hören wie er mich wieder als Ntte und sowas beleidigt hat, aber er meinte auch das es doch besser wäre wenn ich mich umbringe (das alles hat er in einem sehr aggresiven Ton gesagt, teilweise fast schreiend). Vor kurzem hatten wir wieder eine Auseinandersetzung und sind nicht mehr zusammen. Da ich ihm nie wirklich etwas getan habe (ich habe ihn einmal nur als einen Idioten beleidigt) möchte ich diese Beleidigungen nicht auf mich sitzen lassen. Darf ich die Aufnahmen sowie die Chats als Beweise nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?