Wie kann ich WhatsApp deaktivieren ohne etwas verlieren zu müssen?

2 Antworten

Da Whatsapp nur mit einer Internetverbindung sinnvoll ist, könntest du die Datennutzung für dieses Programm deaktivieren. Dann kann nichts mehr rein- oder rausgehen, was einer Deaktivierung gleichkommt.

Wie das geht, hängt vom Betriebssystem und Hersteller ab. Bei mir (Android 7 mit EMUI 5.0) geht das über Einstellungen, Apps, Whatsapp, Datenverbrauch. Dort kann ich WLAN, Mobile Daten und Hintergrunddaten für Whatsapp ausschalten. Damit sollte keine Kommunikation mehr möglich sein.

Kontakt gehen nicht weg, wenn du WhatsApp deaktiviert, weil du sie auf deinem Handy gespeichert hast.

Aber alles andere geht verloren.