Wie kann ich Whatsapp auf meinen Laptop installieren (ausführlich bitte)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WhatsApp lässt sich ab sofort am PC benutzen. So chatten Sie ohne Download ganz einfach online im Browser. Sie benötigen dafür die kostenlose App WhatsRemote, einen Google-Account und ein Android-Handy mit Root-Zugriff.

Nach dem Download von WhatsRemote verknüpfen Sie die App mit Ihrem Google-Konto. WhatsApp muss zu diesem Zeitpunkt bereits auf Ihrem Smartphone installiert und mit einer gültigen Rufnummer verifiziert sein. Anschließend rufen Sie die dazugehörige Web-App auf und loggen sich mit dem zuvor verwendeten Google-Account ein.

WhatsApp im Browser: Mit Smileys, ohne Dateiversand

Im Menü an der linken Seite finden Sie Ihre Kontakte und Gruppen in der Übersicht. Neben dem Textfeld befindet sich eine Schaltfläche, über die Sie Smileys in Ihre Unterhaltungen einfügen können. Bilder oder andere Dateien lassen sich leider nicht über die Web-App versenden. Beachten Sie, dass Ihr Handy über eine Internetverbindung verfügen muss, während Sie die Web-App benutzen - ansonsten kommt keine Verbindung zustande.

Der Service lässt sich drei Tage lang kostenlos ausprobieren und kostet anschließend rund zwei Euro pro Jahr. Das Abo lässt sich per In-App-Kauf erwerben. Laut Entwicklerangaben werden außer der E-Mail-Adresse keine Nutzerdaten durch WhatsRemote gespeichert. Beachten Sie allerdings, dass es sich nicht um einen offiziellen Service von WhatsApp handelt, sondern um einen Drittanbieter. In unserer Fotostrecke führen wir Sie Schritt für Schritt durch die Installation.

kopiert von chip...

whatsremote ist nicht empfehlenswert , habs ausprobiert

0

Das man whatsapp auf dem PC installieren kann höre ich jetzt zum Ersten mal, ich glaube auch nicht, dass das geht, da man ja eine Handynummer dafür braucht, also auf dem iPod geht es z. B. auch nicht. Lg, sollii

erst mal möchte ich dich fragen ob du whatsapp auf smartphone UND laptop haben willst oder nur laptop. weil gleichzeitig auf smartphone und laptop und über die gleiche nummer geht nicht, muss ca eine std luft dazwischen sein bis mans wieder auf dem anderen gerät nutzen kann. es sei denn du sagst ich nutze dann am pc ne andere nummer (ist auch blöd) oder du hast gar kein smartphone zurzeit und willst nur übers laptop.

soo.. dann simulierst du dein PC als ein smartphone und zwar ladest du dir bluestrack app player runter das ist so ein simulator als wärst du ein android - system - fähiges gerät download zB hier: http://bluestacks-app-player.softonic.de/

sieht dann aus wie ein samsung galaxy

Es gibt auch eine Software, die ein Tablet im PC darstellt, da kannst du auch Whatsapp drin laufen lassen.

auch bei Chip zu finden, "BlueStacks"

Dein Schreibton hört sich aber nicht gerade so an, dass man dazu Lust bekäme :( ...das ist so bestimmend...

Sry...tut mir Leid aber ich bin grade voll generft weil meine Eltern mein Handy die nächsten 2 Wochen haben, alle wichtigen Nachrichten für mich darüber kommen und ich einfach nur am *rsch der Welt wohne.

0

Was möchtest Du wissen?