wie kann ich wespen oder hornissen anlocken? (Ich will sie NICHT umbrigen!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmelade, Obstkuchen, Hönig, Coca Cola auf eine glatte Fläche wirkt am besten.

Am besten mit Pflaumenkuchen. Stell den auf den Tisch und warte bei Sonnenschein eine gute Stunde, dann sind die Tierchen da. Und wenn nicht, isst Du den Kuchen selbst.

Nach einer Stunde in der Sonne würde ich diesen Kuchen nicht mehr essen;)

0

ein Glas Honig in den Garten stellen?