Wie kann ich weiterhin Rauchen ohne süchtig zu werden?

13 Antworten

Jedenfalls nicht Tabak. Das darin enthaltene Nicotin, bindet sich an Rezeptoren im Körper, die dann vermehrt Hormone ausschütten, unter anderem auch Endorphine, die im Hirn eine Art Glücksgefühl auslösen, wonach wir süchtig werden. Endorphine werden auch durch den Genuss von Schokolade ausgeschüttet, jedoch nicht in so großer Menge, wie bei Nicotin. Um von einer Nicotin-sucht loszukommen, müsste man, theoretisch, nur ein Ersatzmittel finden, dass ebenfalls Endorphine in großen Mengen ausschüttet, wie zum Beispiel sportliche Betätigung.

Rauchen, ohne süchtig zu werden, kannst du daher nur, wenn du was anderes als Tabak rauchst. Es gibt tabakfreie Zigaretten, auf Kräuterbasis. Ob die schmecken, ist eine andere Sache.

aufhören es macht einfach süchtig gibt kein anderer Weg du kannst shisha rauchen davon wird man nich abhängig aber kippen mhm lass die finger davon ich kenns :/

Ja wie alt bist du denn? Ich bin 14 und das liegt auch an meinen Freunden weil die alle raichen

0

solange du nur aus "geschmack"coolheit"oder wieso auch immer rauchst und nicht weil dich die sucht dazu treibt denk ich mal schon das du weiter rauchen kannst ^^

ich zb rauche auch, an manchen tagen viel und an manchen wenig, kommt drauf an ob ich viel oder wenig stress habe,

aber nur weil man lange und manchel mehr raucht ist man nicht gleich abhängig.

das du süchtig bist müsstest du dann merken wenn dich dein körper zum rauchen drängt. allerdiengs würde ich dir raten es zu reduzieren da es sehr aufs geld und die gesundheit geht (-;

liebe grüße

Wenn man sich solche Gründe wie Genuss oder Streben nach Coolness als einzige Gründe für das eigene Rauchverhalten vormacht, hält dies den Suchtstoff Nicotin nicht davon ab, den Raucher trotzdem körperlich abhängig zu machen.

0

Kann man nur gelegentlich rauchen?

Kann man nur gelegentlich rauchen? Und wenn ja in welchen Abständen kann man das machen ohne süchtig zu werden? Bitte keine Belehrungen...

...zur Frage

Nach wie vielen Zigaretten werde ich süchtig?

Hallo Ich bin 14 und mein kumpel auch ! VORWEG RAUCHEN IST Schlecht UND ICH LASSE DAS AUCH !!!! Also wir haben uns getroffen und ich habe zum ersten mal geraucht über den ganzen tag habe ich 3 zigaretten geraucht [John Player] Werde ich davon jetzt süchtig ? DANKE FÜR ANTWORTEN !

...zur Frage

Bin ich süchtig nach rauchen geworden?

Ich habe bis jetzt in meinem ganzen leben 5 zigaretten geraucht aber nicht so hintereinander sondern in jedem Monat einmal Also insgesamt 5 mal Und shisha rauche ich auch seeeehr selten E zigaretten so garnicht Als ich dann gestern von meiner freundin einmal an ihrer kippe gezogen habe, wollte ich immer mehr und nun liege ich zuhause und habe den drang zu rauchen obwohl ich weiss wie schlecht das ist.. ich war schon IMMER dagegen zu rauchen aber ich weiss auch nicht was jetzt mit mir ist. (Da meine eltern und niemand in meiner gegend hier raucht bekomme ich keine kippen.) Wie kann ich so schnell wie möglich aufhören den drang zu kriegen zu rauchen, obwohl ich es insgeheime ja doch schon machen würde? Bin 16, weiblich

...zur Frage

Nicht süchtig trotz regelmäßigem Rauchen

Ich bin 15, weiblich und rauche seit Oktober 2010. Am Anfang hab ich so 10 Zigaretten/Tag geraucht, inzwischen nur noch etwa die Hälfte, nicht viel also. Aber trotzdem regelmäßig, gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht rauche. Trotzdem könnte ich noch jederzeit aufhören. Nicht, dass ich es will, aber wieso werde ich nicht süchtig?

...zur Frage

Rauchen ohne Sucht zu entwickeln?!

Hey, Leute . Ich habe ein Problem . Vor 2 Tagen habe ich mit einer Freundin eine Zigarette mitgeraucht. Ich habs gemocht und habe danach noch zwei weitere geraucht. Wir haben uns zusammen eine Schachtel gekauft , sie hat die Hälfte genommen und ich habe die Hälfte genommen. Warum habe ich überhaupt mit ihr geraucht? Da ich gehört habe, dass rauchen relaxt. Und es hat mich total entspannt. Ich habe sehr viel Stress zu Hause und in der Schule. Bin in meinen Augen sehr fleissig und bekomme gute Noten. Ich find rauchen irgendwie super gut um einmal den ganzen Stress zu vergessen. Jetzt habe ich aber das Problem: Gestern Morgen wollte ich unbedingt eine rauchen. Ich habe es aber nicht getan denn ich will nicht süchtig werden , dann hatte ich den ganzen Tag über kein Verlangen nach einer Zigarette. Heute morgen auch nicht, doch heute Abend habe ich so krass Bock auf eine. Ich will Gelegenheitsraucher werden, also jetzt zB. nur so 2 mal in der Woche rauchen, aber auf keinen Fall süchtig werden und jeden Tag eine Schachtel rauchen. (Ausserdem habe ich noch 7 Zigaretten zuhause die ich rauchen muss damit die Schachtel leer ist) Was soll ich machen ? Ich will nicht süchtig werden, aber weiterhin rauchen. Meine Freundin ist nicht süchtig, sie raucht auch gelegentlich. Danke, Leute.

...zur Frage

Wie oft Shisha rauchen bis man süchtig ist?

Wie oft kann ich in der Woche/Monat Shisha Rauchen mit Kollegen Ohne Süchtig zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?