Wie kann ich weiter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du an den größtenteils falschen Antworten hier merkst, ist es deine Verantwortung, deine Pille zu kennen. Alles, was du wissen willst, steht in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gilt als Einnahmefehler in der ersten Woche. Dadurch hast du den Schutz rückwirkend für die Pause und für die nächsten 7 Tage (korrekte Einnahme vorausgesetzt) verloren. Mach jetzt mit der Pille normal weiter und verhüte zusätzlich. Falls du in der Pause sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest mach einen Schwangerschaftstest in ca. 3 Wochen. Und bitte lies dringend deine Packungsbeilagen, da steht all sowas drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst heute anfangen, bist aber im Moment NICHT GESCHÜTZT, du musst 7 Tage zusätzlich verhüten http://www.verhueten.info/?page_id=71

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde halt heute damit anfangen. Der Schutz ist jetzt für einen Monat nicht mehr 100% da. Weil du mehr als 7 Tagen Pause hattest. Nachdem du die Pille 1 Monat wieder normal genommen hast, ist der Schutz wieder da. Der Schutz bleibt nur dann, wenn du weniger als 7 Tage Pause machst, also früher wieder anfängst. Aber länger Pause geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
06.11.2015, 13:40

Keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken, das ist Unsinn.

0
Kommentar von schokocrossie91
06.11.2015, 14:00

Es wird nicht richtiger, wenn du dich wiederholst. Keine Pille braucht einen Monat, um den Schutz aufzubauen, sondern nur sieben, bzw. neun Tage (bei der Qlaira). Lies einen x-beliebigen Beipackzettel.

0
Kommentar von schokocrossie91
06.11.2015, 14:12

Keine Pille muss am ersten Tag der Periode eingenommen werden, es ist lediglich eine Empfehlung, die auch nicht gilt, wenn man nur einen Einnahmefehler gemacht hat. Sollte man die Pille bei einem Fehler in Woche eins gleich absetzen, würde das in der oB stehen, tut es aber natürlich nicht, das wäre aus bereits genannten Gründen unsinnig. Liest du überhaupt, was ich schreibe?

0

Was möchtest Du wissen?