wie kann ich weisse handtücher die grau sind wieder weiss bekommen.

3 Antworten

wasche sie einmal mit einen gardinenwaschmittel für weisse gardinen - das günstigste bekommst du beim schlecker / hausmarke, danach wieder normal waschen. das selbe kannst du mit "ergrauten" T-shirts oder hemden machen. lg

Kauf dir einen Chlorreiniger und gib ein wenig davon in die Waschmaschine, wenn du die Handtücher wäscht. Du solltest aber auch Weichspüler verwenden, um den Chlorgeruch aus den Handtüchern zu bekommen. Aber Chlor bleicht wunderbar!

Tuh ein sächen mit schalen einer unbehandelten Zitrone mit in die Wäsche und schwups stahreldn weiss ;)

Nach dem Handtuch-waschen weiße Flecken

Hallo,

wie oben beschrieben, habe ich nach dem Waschen meiner Handtücher weiße Flecken. Diese Flecken habe ich seit 1 1/2 Jahren, da hat mein Freund angefangen Handtücher bei mir zu Hause mitzubenutzen. Meine Handtücher wusch immer meine Mutter (Pulver-Waschmittel). Es trat auch nur bei den Handtüchern auf, die er benutzte. Er hat solche Flecken aber vorher nie gehabt!!

Wasche mittlerweile selbst (Flüssig-Waschmittel), von mir benutzte Handtücher haben die Flecken mittlerweile auch. Unser Wasser ist nicht sonderlich kalkhaltig. Ich tippe ja auf irgendeinen Stoff im Duschmittel. Aber welcher Inhaltsstoff verursacht weiße Flecken? Im Internet lese ich immer nur von dunklen Flecken.

Wer hat Ideen?

Danke, Medusa777

...zur Frage

weiße Wäsche die beim waschen mit roten Sachen eingefärbt wurden?

rot eingefärbte Handtücher wieder weiß zu bekommen

...zur Frage

Handbuch für Ford f100 1953-1956?

Gibt es ein ähnlich Handbuch für den f100, wie die "so wirds gemacht"-Reihe

Suche etwas wo alle Reparaturen mit Anleitung und Bildern aufgrlistet ist..

...zur Frage

Waschmaschine macht Wäsche grau :(

Hallo!

Mal eine Hausfrauen-Frage ;)

Ich wasche meine weiße Wäsche (also Unterwäsche, Handtücher, Bettzeug, etc.) mit einem ganz normalen Flüssigwaschmittel für weiße Wäsche plus Weichspüler plus Entkalker-Tab und manchmal auch noch zusätzlich Enthärter-Pulver (direkt auf die Wäsche). Wir haben hier sehr hartes Wasser, deswegen doppelt-enthärtet bzw. -entkalkt. Außerdem habe ich keinen Trockner, sondern hänge die Wäsche in der Wohnung oder im Sommer auf dem Balkon auf.

So, und jetzt zum Problem:

Meine Waschmaschine macht die weiße Wäsche (also ganz besonders Unterwäsche und noch viel schlimmer die Handtücher) total grau!! Nach ein paarmal waschen sieht man es schon und sobald ich die Wäsche einmal von meiner Mama daheim waschen lasse, ist sie wieder weiß! Woran kann das liegen?!

...zur Frage

Handtücher färben

Ich möchte meine alten Handtücher in dunkel grau einfärben. Klappt das überhaupt oder wird es eher ein schmutziges grau werden? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?