Wie kann ich Webseiten fehlerfrei ausdrucken?

5 Antworten

Hallo. Hatte das gleiche Problem. Und nach Ewigem suchen hier die Lösung für Firefox, die auch wircklich Funktioniert. Add-On Capture & Print Installieren und damit den Bereich der Seite Festlegen der Gedruckt werden soll. Funktioniert Perfekt, auch mit Seiten wo alles Andere vorher versagt hat.

geh mal oben auf datei, dann druckvorschau, da ist dann doch alles dabei, und wenn du es dann ausdruckst, hast du alles. ansonsten ist ja noch eine möglichkeit, die seite entweder so zu speichern wie sie ist als webseite, oder als drucker edocprintpro zu installieren - bei google suchen und runterladen, kostenlos - und mit druckbefehl die seite als pdf zu speichern.

Seit dem Internetxplorer 7 dürfte das doch kein Problem sein! Skalieren muß das Programm ja eh, wenn die Seitenbreite größer sein sollte, da man ja nur auf Din A4 drucken kann (es sei denn man druckt quer oder hat einen DIN A3-Drucker)

Vergaß zu sagen: Ich arbeite (natürlich :P) nicht mit IE, sondern aufm Windowsrechner mit FF, aufm Apple mit Safari.

0
@beene

tja ... alles hat halt seine Vor und Nachteile

0

Ich mache das mit Screenshot/Drucken. Den Schritt mit der Bildbearbeitung brauchst du nicht! Mit "Simple Screen Shot" z.B. kann man durch Tastendruck den ganzen Screen, oder nur den aktiven Bereich speichern. Dann gehe ich in der gespeicherten Datei direkt auf "drucken", sehe die Vorschau, kann noch das Format anpassen und gehe dann auf OK. Fertig!

Was möchtest Du wissen?