Wie kann ich Waschmaschine selbst "reparieren"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dichtgummis an den Bullaugen bei Waschmaschinen sind grundsätzlich herausnehmbar. Dann könntest Du vielleicht mit einem Draht "fischen". Sonst ists sehr kompliziert. Bis Du da an dem Wasserkasten bist, sind Deine Nerven inzwischen woanders. Grundsätzlich geht das aber auch....

Mit Draht fischen hat nach ca. 1 Stunde funktioniert!!

0

Ob Du die Maschine reparieren kannst, hängt von Deinem Technikverständnis ab. Hast Du schon Geräte repariert? - dann klappts auch mit der Waschmaschine. Beim Zerlegen systematisch vorgehen. Die Teile in der Reihenfolge auslegen, passende Schrauben jeweils zur Baugruppe. Immer erst schön nachsehen, ob es auch "abgeht". Zusammen geht es dann schon einfacher.

wie kann ich eine Waschmaschine öffnen damit ich den motor oder den Keilriemen sehen kann

Miele Waschmaschine (W961) - Lager?

Die Maschine (Modell W961 - PrimaVera) macht seit heute Geräusche, die an ein trockenes Lager erinnern, wenn der Motor läuft - ich habe sie sofort wieder abgeschaltet. Die Rückwand ist nicht abnehmbar - scheint eher so, dass die Trommel nach oben oder nach unten hin ausgebaut werden muß. Weiß das einer von Euch? Und wenn schon vom Fach - welches Lager ist zu fetten; doch vermutlich das der Wäschetrommel oder gibt es am Motor selbst pflegebedürftige (Kugel-)Lager? Oder kann man diese nicht fetten und nur mit Abzieher etc. austauschen? Kann mir jmd in Stichpunkten aufschreiben, wie ich vorgehen muß? z.B. - Waschmittelfach entfernen - Keilriemen entfernen - Federn aushängen und Trommel nach oben weg

Danke für Eure Hilfe - die Maschine ist seit 13 Jahren unsere beste Freundin im Haus ;-)

Gruß Grauno

...zur Frage

Wie kriege ich Fleck aus Cap?

Ich habe mir eine brandneue Von Zipper Cap (siehe Foto) gekauft. Nun ist leider ein unschöner schwarzer Fleck vorne bei dem Weißem drauf. Wie kann ich diesen entfernen? Cap einfach in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

waschmaschinen trommel schlägt gegen gehäuse.

beim schleuder schlägt die trommel immer gegen das gehäuse der waschmaschine,als wäre sie nicht richtig befestigt.was kann das sein und kann man das reparieren?

...zur Frage

Dellen, Löcher in der Wäschetrommel reparieren.

Hallo,

habe seit einigen Tage Löcher in der Wäsche. Ich habe die Wäschetrommel abgetastet und musste 3 kleine Dellen Löcher feststellen. Ich denke, dass die Löcher hiervon kommen.

Kann man die Trommel reparieren oder lieber gleich eine neue Waschmaschine kaufen?

Würden Wäschesäcke helfen?

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Bei einem der drei Kunststoffstege in der Trommel der Maschine ist ein Stück rausgebrochen, was tun?

In der Edelstahltrommel der Waschmaschine befinden sich drei Stege oder Wellen oder so. Bei einem sind zwei Plastikstücke herausgebrochen, so dass die scharfe Kante Wäscheteile zerreissen kann.Kann ich dieses Teil einfach entfernen, muß ein neues rein? Ohne die drei Teile wäre die Trommel innen glatt- hat wahrscheinlich Nachteile beim Waschen, aber reichen zwei oder geht ein Aus- und Einbau leicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?