Wie kann ich wachsen?bin Mega klein :-(

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das liegt in den Genen da kannst du selbst nichts daranmachen. Du hast auch noch ein paar Jahre Zeit zum Wachsen.

Hey :) ich bin auch ziemlich klein aber ich finde das eigentlich sogar echt cool (abgesehen von dem spitznamen gnom auf den könnte ich verzichten) sieh mal es hat auch vorteile: kleidung kaufen gestaltet sich zwar oft als schwierig aber dafür bekommt man alles billiger ouh und die anderen kommen auch an keine dachrinne also was solls? Abgehen davon finden die meisten kleine menschen süss :) sowohl mädchen als auch jungs. Ich fand es eine zeitlang auch echt beschissen aber man sollte nicht nur die negativen seiten sehen.

Ich finds ja nicht doof klein zu sein nur wäre ich zufriedener wenn ich bisschen größer sein könnte .. Naja trotzdem danke :-)

0

Ja ich kann dich verstehen ich würde gerne stewardess werden nur da gibt es eine mindest größe :( haha aber es gibt andere berufe ... Denk ich...

0

Ess Fruchtzwerge! :D Spaß beiseite, ich war sehr lange auch klein glaub in deinem Alter war ich kleiner als jeder andere. Mitlerweile bin ich ganz normal Groß innerhalb von einem Jahr bekam ich einen massiven wachstumsschub. Vieleicht bekommst du den auch. Ansonsten 2 Möglichkeiten: 1. Wenn du mal Älter bist, kannst du dir die "Beine brechen" lassen beim Arzt, klingt quatsch is aber so^^ Somit vergrößern die deine Beine wieviel das Kostet kann ich dir leider nicht sagen. 2. Pfeif drauf bist du halt klein na und? Ich hab ne über 10 Mann Freundesgruppe und mein Kumpel is 1,62 und 26 und der is derjenige, der die meisten Frauen abbekommt. Er ist halt extrem Extroventiert (sowas wie mutig/offen fals du nicht weiß was es bedeutet^^) Kauf dir top Klamotten, Pfleg dich ordentlich,trainier leg dich ins Zeug und du kannst dir sicher sein dir wird die Größe egal sein und allgemein wirst du dich super wohl fühlen.^^

Haha okay danke für den Ratschlag :-)

0

Wie groß bist du und wieviel cm bist du in diesem Jahr gewachsen? Würde mich interessieren weil ich auch klein bin und hoffe das das gleiche passiert.

0

Hallo!! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Papa ca 175 und Mama 160 Und danke dir auch

0
@Blablibuh

Wahrscheinlichkeit :

  • Nach Papa - 1,75
  • Nach Mama - 1,72 Da muss man als Mann 12 cm zurechnen - Testosteron.
0

Hallo,

bist du weiblich oder männlich ?

Wenn viele Leute in deiner Familie klein sind, dann ist es eine Veranlagung.

Du kannst höchstens zum ENDOKRINOLOGEN gehen und überprüfen lassen, wie deine Drüsen funktionieren: Hirnhangdrüse, Schiddrüse, usw... Hierfür ist eine Blutentnahme notwendig.

Das Spritzen von Wachstumshormon ist nicht ungefährlich und muß gut abgewogen werden. Ein Arzt (Endokrinologe) muß die Dosis / Wirkung regelmäßig kontrollieren.

Ob man dir Wachstumshormon verschreibt hängt auch davon ab, ob es bei dir noch Wachstumsfugen gibt... Dafür muß man ein Röntgenbild deiner Händen machen lassen.

Emmy

Ich denke zu wissen zu sagen, dass es keine Faktoren gibt, womit du deinen vorgesehene Größe im Erwachsenenalter verändern kannst ins positive. Was du aber tun könntest alles zu versuchen eine Hemmung des Wachstums zu verhindern. Es soll eine schlechte Lebensweise geben, wie man seinen Wachstum hemmt, sei es durch Rauchen oder ähnliches. Ob dies Fakt ist, ist eine Sache, die andere wäre, dass du hiermit einen guten Grund gefunden hast, dich gesund zu ernähren und nicht zu rauchen.

Ansonsten gilt: Man wächst bis 21 Jahre (meines Wissens). Glaube mal, bis zum Letzten Tag bevor ich 21 Jahre alt wurde, habe ich gegessen wie eine trächtige Sau nur um zu wachsen. Als Mann mit 1,70m wird man auch nicht glücklich. Als der Tag kam und ich 21 Jahre alt wurde, musste ich erkennen, dass das einzige was gewachsen ist die Zahl der Waage ...

Vielleicht kannst du dich mit der Info weiter erkundigen. Mit deinen Eltern kannst du dich ja mal unterhalten, was die Ärzte damals meinten, wie groß du werden wirst (die geben einen die Info immer mit durch Vermessung eine höchstwahrscheinliche Prognose). Darin kannst du vielleicht Genugtuung finden.

Das hatte ich auch gemacht . Die Ärzte meinten früher das ich höchstens 1.60 werde

0
@Blablibuh

Sehe es doch positiv, du erfüllst die ökologische Niesche von kleinen Männern. Wenn alles versagt, kannst du dies als Sinn des Lebens sehen. :D

0

Haha stimmt :D

0

Nein wachsen wirst du leider nicht mehr.Ich kann dich ja verstehen das du gerne größer wärst.Aber es geht halt nicht mehr. Meine Oma hat stets gesagt das die kleinen Menschen vom lieben Gott gemacht werden die großen wachsen von selber8Meine Cousine ist auch nicht größer als du) Außerdem hast du einen Vorteil .Du kannst die tollsten High-Heels tragen ohne größer zu sein wie dein Freund.Darum beneiden dich viele auch ich

Oh naja trotzdem danke :-)

0

Es kann schon sein dass du nochmals zulegst, allerdings kannst du das nicht beeinflussen.

Meine Tochter ist 1,50 mittlerweile 23 und kommt in ihrem Leben toll durch.

Einzig unser schmunzeln weil sie in der Fahrschule mit Polster fahren musste, das hat sie uns dann doch übel genommen.

Also lass das mit beeinflussen wollen, das wird nichts ;)

Hallihallo:)

Werde auch bald 16 und bin gerade mal 1,50 groß:D also ich kann dich beruhigen, bist wohl nicht die einzige mit dieser niedrigen aussicht:D klar ist es blöd.. aber ich glaub für wachsen gab es noch keine wundermittel :) hab mich mittlerweile damit abgefunden und mogel mich größer durch Keilabsätze:D

also lass den Kopf nicht hängen und mach's beste draus:D

Ich finde das jetzt auch nicht so schrecklich das ich klein bin,nur wäre ich natürlich paar Zentimeter größer :-) Ohh das ist gut das es noch welche gibt die so groß sind wie ich😝 und danke

0

haha jaa schon blöd:D wäre auch gerne noch bissle größer-damit sich meine Proportionen bissle besser verteilen😜

0

Mir gehts genauso -.- :D haha

0

ouhmann:D Hoffnung stirbt zu letzt:D

0

aber weißt du was wir machen können?:D man kann sich beim Arzt vermessen lassen, wie groß man schätzungsweise wird haha:D

0

Wie groß Du wirst, ist seit Deiner Entstehung festgelegt

Den Wachstum kann man nicht beschleunigen! Man wächst durchschnittlich bis zum 21 Lebensjahr ob du wächst wird sich in den nächsten 5 Jahren noch rausstellen

Darauf hast Du keinen Einfluss.

Ganz viel duschen! Ist wie bei Pflanzen mit dem Gießen.. Sollte klappen :)

Ich dusche jeden 2ten Tag,ist das nicht ausreichend ? 😳

0
@Blablibuh

Dann hast du aber zu wenig Mineralien. Dusche öfter! Bekanntlich hilft es auch, wenn du deine Beine in die Erde steckst, während du duschst. Dadurch ziehen deine Füße durch das Wasser schön viel Mineralien auf sowie Stickstoffverbindungen (wirkt wie Dünger!).

Du bist keine Pflanze! Das ist Aberglaube, aber eindeutig. :D

0

An CloudTemplar

Man sollte dir die dummen Sprüche rausduschen!

0

abwARTEN MANCHE WACHSEN ERST SPÄTER

Was möchtest Du wissen?