Wie kann ich (w16) so perfekt werden wie eine englische Austauschschülerin in meiner Klasse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey PrincessLaura00,

an deiner Stelle würde ich mich nicht dauernd mit ihr vergleichen. Du bist nun einmal nicht sie und solltest dich selbst so nehmen wie du bist. Du sagst ja, dass du auch sehr gute Noten hast, also stress dich da mal nicht. Und dass die Austauschschülerin so viele Sprachen spricht und vermeintlich alles kann, kommt bestimmt auch nicht von alleine. Sie wird sicher sehr früh damit angefangen haben und sehr sehr viel Freizeit darin investieren müssen. Ob das alles immer so freiwillig abgelaufen ist, weißt du ja auch nicht. Gerade teure englische Privatschulen sind kein Zuckerschlecken.

Sei lieber stolz auf das, was du kannst und was dir Freude macht. Wenn du Lust hast eine weitere Sprache zu lernen, tu das ruhig. Aber nicht weil du ihr nacheifern willst, sondern weil es dir Spaß macht. Ansonsten kümmere dich um deine eigenen Hobbys, Freunde und Interessen und versuche den Neid etwas zurückzufahren. Man muss nicht immer überall perfekt sein und alles können. Das macht dich nicht zwingend glücklicher und attraktiver.

Und schließlich ist es nur eine Austauschschülerin. Sie wird irgendwann wieder weg sein und du kannst sie vergessen. Sei ein bisschen selbstbewusster und zufrieden mit dem was du hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein für sich haben und Selbstliebe und Annahme von sich selbst ist das Schlüsselwort!

Es geht nicht darum so zu sein wie die, dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber den solltest du bremsen. Glaubst du wirklich, dass das was du an ihr siehst einen Menschen ausmacht? Da geht es auch noch um andere Themen, Menschlichkeit, Wärme, liebevoll...du weißt ja nicht wie dieses Mädchen wirklich ist...jeder hat eine Leiche im Keller, vielleicht ist sie auch nicht so glücklich wie sie tut. 

Außerdem alles was du an einem anderen Menschen schön findest hast du schon in dir, jemand anderes hält dir im Außen nur den Spiegel vor, glaube mir. Du musst nicht so werden, du bist schon so, kannst halt vielleicht andere "gleichwertige" Dinge wie sie!

Vergleiche dich bitte nicht mit anderen, bleib ganz fest bei dir!!!

Lass dich nicht dazu hinreißen dich mit anderen im Vergleich zustellen, weil das wird dir das ganze Leben begegnen, eine die hübscher ist, eine die etwas besser kann, die ein größeres Auto fährt usw.

Das ist nicht wichtig!

Bleib authentisch und versuche deine Stärken auszuarbeiten und versuche nicht jemand anderes sein zu wollen, die du nicht bist, denn dann entfernst du dich von dir selber zu sehr, das ist nicht gut.

Bleib bitte bei dir und deinen Talenten und 1,1 ist doch gut, was willst du denn noch?

Pass auf dass du irgendwann, auch später, nicht an Burn Out oder sonstigem Kram erkrankst, weil Perfektionisten, welche immer alles 100% machen wollen usw., sind da besonders gefährdet. Alles an der UNI schon gesehen, von Burn Out, zu Magersucht usw.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Mädchen kann vielleicht 5 Sprachen, aber dafür bist du in anderen Sachen gut. Und versuch nicht die Beste zu sein da verkrampfst du dich nur zu sehr. Jeder Mensch ist perfekt so wie er ist und ich wette das siehst du nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üben üben üben...
Schüleraustausch machen um andere Sprachen zu lernen,arbeiten gehen um sich Markenklamotten leisten zu können...
Nicht rumjammern!Machen!
Ps: Aston Villa???😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nun aufrichtige BEWUNDERUNG oder vordergründiger purer NEID ???

Wie auch immer: Auf Dauer wirst du - garantiert - glücklich(er), wenn du du selbst bist und bleibst.

Traurig, wenn dir Äußerlichkeiten wie "neueste Markenmode" so wichtig ist !!

pk

PS: KEINE britische Privatschule kostet 250.000 Euro oder Pounds pro Jahr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Kleider sind vom Geld gekauft, welches Ihre eltern haben (--> nicht ersetrebenswert)

das mit dem schön aussehen kommt wahrscheinlich noch von einer tonne makeup (wobei ja schön einfach dem schönheitsideal entspricht, und nicht dem was die jungs gerne hätten)

die sprachen kannst du lernen, braucht aber ein paar jahre zeit und grosser wille.

Sei dich selbst, du hast es nicht nötig genau wie jemand anderes zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?