Wie kann ich (w/14) meine Mutter überreden, dass sie mit der Mutter meiner IBF skypt und dass wir uns dann in den Sommerferien treffen?

4 Antworten

Hallo,
also überreden kannst du definitiv keinen. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und es gibt genug Gründe, dir dieses Treffen zu verbieten. Was du allerdings machen kannst, ist den Kontakt aufrecht zu erhalten und deiner Mutter mal vorzuschlagen, einfach aus dem Hintergrund mitzuschauen (also euer Gespräch zu verfolgen). Am besten eigenet sich dazu ein Videoanruf. Dann müsste man natürlich klären, wie weit ihr überhaupt auseinander wohnt, vielleicht wäre es ja möglich zusammen in den Sommerferien ein Zeltlager, Reiterferien,... zu besuchen. Dabei habt ihr den Vorteil, dass jederzeit erwachse Aufsichtspersonen dabei sind, die auf euch aufpassen. Also ist so ein sicheres Treffen gewährleistet und es müssen keine persönlichen Daten, wie zB. Wohnort an die Internetfreundin herausgegeben werden.

Jedoch muss ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass das Internet ein sehr gefährlicher Ort sein kann und deine Mutter alle Gründe hat, dir dies zu verbieten. Bitte gib niemals persönliche Daten raus! Auch nicht deiner IBF!
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Klar kann es sein das ein pedo ist aber wenn man schon telefoniert hat und schon geskypt hat dann weiss man sie ist real!! Eltern sagen ja aber wenn die ELTERN sich selber angerufen dann ist sie zu 100% real! Bei mir war es auch so dachten pedo usw. Auch ihre Eltern denken das wir "pedos" sind! Hab sie aber am 25.10 gesehen und omggg! (; Es war sooo schön, weil man sieht sie und aff!! Alsoo meine Meinung sie sind real und solche internetfreundschaften sind BESSER als normale!!

0

Familientreffen via Skype, Telefon und dann direkt, aber laß das wie, wann und wo die Erwachsenen entscheiden...

Viel Erfolg

Skype doch einfach mal mit deiner Internetfreundin & frag deine Mutter dann ob sie dazu kommen möchte um sie mal "kennenzulernen"

Was mitnehmen zum ersten Treffen(ibf)?

Ich treffe mich in den Sommerferien vllt zum ersten mal mit meiner Internetfreundin. Ich mag ihr gerne etwas mitbringen. Aber ich weiß nicht was. Ich hatte an Lugtballons gedacht. Habt ihr noch andere Ideen? Danke für die Hilfe <3

...zur Frage

Treffen mit einer Internetfreundin. Wie kann ich meine Eltern überreden?

Hey, also ich wollte mich mal mit einer Internetfreundin treffen (Wir beide sind 16). Ich hab schon oft mit ihr geskypt und wir verstehen uns auch sehr gut. Wir wollten uns entweder in den Sommerferien oder für ein Wochenende treffen. Das einzige Problem ist, dass meine Eltern mir es verbieten. Sie meinen sie lassen mich zu keiner Person, die sie nicht kennen. Was eigentlich auch verständlich für mich ist. Aber ich möchte mich wirklich gerne mit ihr treffen und nicht warten bis ich 18 bin. Könntet ihr mir vielleicht Tipps oder Ideen geben wie ich sie überreden könnte?

Danke schon Mal im Voraus.

...zur Frage

Mutter überreden Ibf zu treffen?

Hey wie ihr schon im Titel lesen könnt würde ich gerne meine Ibf treffen!

Aber ich weiß nicht was meine Mutter dazu sagen würde...sie wäre wahrscheinlich sehr sauer...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich hab iwie voll Angst meine Mutter zu fragen!

Und sie ist sicher echt weil wir haben schon oft telefoniert (Video) und sie schickt mir auch Videos von ihr und sie hat auch mal berühmte Personen getroffen und mir Bilder mit Ihnen geschickt und sie postet auch Instagram Bilder und ich kenne ein Mädchen die hat sogar YouTube und sie hat bestätigt dass sie in ihre Klasse geht!

Also ist sie doch echt oder?

Wie soll ich jetzt meine Mutter überreden?

...zur Frage

Mit freundin treffen. Frage an mädchen?

Hi. Ich hab eine Internetfreundin (eine ganz normale freundin, nicht das, was sich die mwisten unreifen jetzt denken). Wir treffen uns vielleicht und vielleicht ist auch mehr als frwundschaft drin falls ihr versteht was ich meine. Aber jetzt hab ich ein bisschen "schiss" dass sie mein äußeres nicht so toll findet, weil ich vielleicht etwas unter ihrer liga spiele....Deswegen wollte ich fragen soll ich mich trotzdem mit ihr treffen? Und wenn ich merke dass sie mich nicht hübsch findet soll ich weiter versuchen sie zu "erobern" oder soll ich mich eher zirückziehn. An die Mädchen: bitte versetzt euch mal in die lage des mädchens. Danke für alle antworten :-) <3

...zur Frage

Mutter will mir kurzfristig verbieten ibf zu sehen was kann ich dagegen tun?

Hey Leute. Also wie oben schon gesagt will meine Mutter mir kurzfristig verbieten meine Ibf zu sehen. Wir würden uns am 05.01.2017 treffen aber meine Mutter meint jetzt ich darf nicht zu ihr, weil ich mich laut ihr nicht benommen habe. Für mich ist das der Weltuntergang. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie in der kurzen Zeit umstimmen kann? Oder vielleicht auch wie ich es meiner ibf sagen könnte (sie hat sich so gefreut :c)? Also am liebsten wären Ideen wie ich meine Mutter in der kurzen Zeit noch überreden kann :) Bitte schnell Antworten... LG Leonie

...zur Frage

Freunde im Internet treffen, wie sag ich es meinen Eltern

Hey ihr :)

Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr Freunde im Internet. Mit einer von ihnen möchte ich mich auch gerne mal Treffen. Wir haben auch schon die Nummern ausgetauscht und wir wissen auch so ungefähr wo der andere wohnt. Jetzt ist das Problem, dass meine Eltern das noch nicht wissen. Wie kann ich ihnen das am besten sagen?

Und noch zur Info: Ich weiß 100% dass alle von ihnen echt sind!

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?