Wie kann ich Vorstellungsgespräch vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige typische Fragen für ein Vorstellungsgespräch. Nicht seltend kommen auch Fragen zum Betrieb. Daher würde ich mich im
Internet über den Betrieb informieren. Klassische Fragen sind z.B...

Wieso möchtest du dein Praktikum gerade in unserem Betrieb absolvieren?

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Wie sehen deine Berufsvorstellungen aus?

Hast du schon Erfahrungen in dieme Bereich gesamelt (andere Praktika)?

Was ist deine Motivation dein Praktikum bei uns zu absolvieren?

Was weißt du über unseren Betrieb?

Weitere typische Fragen kannst du dich auch im Internet nachlesen. Es ist aber auch nicht gut auf jede Frage eine Antwort auswendig zu lernen. Dies macht einen oft nur nervös und unsicher.

Von Vorteil ist es wie gesagt, wenn du über den Betrieb informiert bist. Bietet er vlt. etwas besonderes an? Hat er irgendwo durch einen guten Ruf? Auch solltest du deine Stärken natürlich begründen können. Hierbei könntest du dich z.B. auf deine vorherigen Praktika beziehen.

Dass man dich eingeladen hat, ist ein gutes Zeichen.

Viel Erfolg beim Gespräch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yiyizz
12.11.2016, 09:24

Dankeschön!!

0

Deine BFF soll sich Fragen ausdenken, und du musst diese Fragen auswendig lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?