Wie kann ich vorher schon merken, dass ich meine Regel bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann so aussehen:

Ein, zwei Tage davor hat man keinen Ausfluss mehr, die Brust ist härter, etwas größer als normalerweise, kurz davor wirkt der Bauch etwas aufgeblasen. Es kann vorkommen, dass man öfter urinieren muss, nachts schwitzt, Bauchschmerzen und Beklemmungen hat, Gliederschmerzen... Kurz bevor es los geht fühl ich mich wieder ganz entspannt und hab keine Beschwerden mehr, dann weiß ich, dass ich mich nun drauf einstellen muss. Bei jedem ist es aber etwas anders.

Das PMS, also prämenstruelles Syndrom kann sehr vielfältig und merkwürdig aussehen.

Manchmal hat man Kopfschmerzen bis zur Migräne davor, manchmal ein Ziehen im Unterleib, ich hatte jahrelang Zahnschmerzen davor. Außerdem kann man schlechte Laune gut darauf schieben. Viele merken aber überhaupt nichts und haben nur so ein diffuses Gefühl, weil es ja bald los gehen müsste.

dafür musst du deinen Zyklus wissen...

Wenn sie uneregelmässig ist nicht, ich habe sie heute bekommen, nicht zum 1. mal und hab's ned gemerkt, aber jetz hab ich schreckliche Bauchschmerzen :(

Was möchtest Du wissen?