Wie kann ich von youtube ein video runterladen, brennen und als DVD abspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer Youtube-Videos auf der eigenen Festplatte abspeichern will, findet dafür mittlerweile zahlreiche Lösungen. Die meisten speichern die Clips jedoch als Flash-Filme ab. Nicht so Vixy: Mit der japanischen Webseite ist es möglich, Videos gleich auch in andere Formate zu konvertieren.

Youtube-Videos auf dem iPod abspielen oder gar auf eine ganz normale DVD brennen wollte, der musste sich bisher mit einem ganzen Rattenschwanz von Tools herumschlagen. Filme lassen sich mit Webseiten wie Flashload zwar problemlos auf der eigenen Festplatte abspeichern.

Youtube-Videos werden mit ein paar Klicks umgewandelt: Vixy.net

Doch danach gilt es, die Flash-Filme mit der merkwürdigen Datei-Endung .FLV ins richtige Zielformat zu konvertieren - ein Problem, für das man wiederum extra Software braucht. Einfacher geht es mit Vixy.net - einer japanischen Webseite, die den Download und das Konvertieren zu einem einfachen Schritt kombiniert.

by stefan-kaestner.de

Für den Download benötigst Du z.B.: Für das Video:Firefox und Flash Got ein absolutes Muss: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/220/ Damit kannst Du sehr einfach laut Anweisung des Programm downloaden.

GEORGvonD 02.09.2010, 15:21

Für das Brennen einer DVD die überall abgespielt werden kann: Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der: http://germany.real.com/realplayer/ damit kannst Du von den meisten Seiten Downloaden,Konvertieren,Brennen. Ein sehr gutes Freeware-Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 10 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format. Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

0

Das geht. Das Youtube Video runterladen, z.B. mit einem DownloadProxy (bei google suchen). Das runtergeladene Video kann dann z.B. mit Nero auf CD oder DVD gebrannt werden.

Was möchtest Du wissen?