Wie kann ich von Windows 10 auf Windows 8.1 wechseln. Beim Kauf war Windows 7 geladen, später habe ich Windows 10 installiert und habe seitdem immer Probleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf Windows 10 hochgegangen bist , kannst du nach maximal 30 wieder zurückkehren auf Windows 8.1 oder 7. Ein Wechsel auf Windows 8 / 8.1 ist ohne ein Kauf nicht verfügbar bzw. nicht möglich. Ausserdem ist es noch möglich von deinem alten Windows wieder auf 10 umzusteigen.

Lexa1 14.07.2016, 17:41

zurück auf Win 7 ist möglich, aber nicht auf Win 8.1 da Win 7 noch auf der Festplatte verfügbar ist. ( eine sogenannte Old - Datei )

0
Nielsop 14.07.2016, 17:46
@Lexa1

Die Old Datei bzw der Ordner ist eine Sicherrungsdatei falls du was vergessen hast aufzubewahren. Wenn der dir nicht mehr nützlich ist , kannst du ihn löschen. Mit dem Ordner gibt es kein Zurück aufs alte Betriebssystem. Müsste eigentlich so richtig sein...

0

Du hast den PC von Win 7 auf Win 10 upgratet. Innerhalb von 4 Wochen kannst du das BS wieder zurückstellen. Aber auf Win 7. Auf Win 8.1 wird es nicht gehen, da es ein gänzlich anderes BS als Win 7 ist.

Das geht nur wenn dein W10 nicht länger als 4 Wochen drauf ist.. oder wenn du eine Recovery von deinem Rechner o.a. hast.. prinzipiell ist das W10 das stabilste was ich bisher hatte. Selbst auf älteren Rechnern..

Was möchtest Du wissen?