Wie kann ich von Stahl-Druckplatten Bilder drucken?

Druckplatte - (drucken, Druckplatte, farbdruck) Ergebnis - (drucken, Druckplatte, farbdruck)

1 Antwort

Es sieht aus, als hättest du zuviel Farbe aufgetragen und die Vertiefungen mit Farbe gefüllt, die dann wie bei einem Tiefdruck auf das Papier gekommen ist. Reinige die Platte gründlich und trage für den nächsten Versuch nur wenig Farbe auf, die du zuerst auf einer Glasplatte verteilt und mit einer Gummiwalze abgenommen hast. Nach dem Einfärben Papier auflegen, dann Makulatur und in die Presse. Es sollen nur die erhabenen Stellen der Platte Farbe haben.

HP Drucker will nicht bunt drucken

Hey, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen HP Drucker "HP Deskjet 2544":

Ich möchte eine Datei aus Word ausdrucken, allerdings ist diese zum Teil farbig. Der Drucker druckt sie nur in s/w aus. Es liegt nicht an der Farbpatrone, weil ich mit dem Drucker schon farbige Blätter kopiert habe und sie auch bunt ausgedruckt wurden. Ich denke es ist einfach nur eine Einstellung die geändert werden muss, aber dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden..

Vielen dank für eure Hilfe!! :)

lg sarah

...zur Frage

Wie lange sollte bedrucktes Glanzpapier trocknen?

Liebe GF-Fans,

da meine bisherigen Vorräte an Seidenmatt-Papier leider ausgegangen sind, habe ich mir nun 300 A4-Bögen der Sorte "Edler Glanz" bestellt und auch geliefert bekommen.

Wie lange müsste die Druckertinte (Tintenstrahldrucker) auf diesem Papier trocknen, bevor ich die Ausdrucke auf DVD-Hüllen-Größe schneiden und sie in DVD-Hüllen einpacken kann?

Meine Ausdrucke auf Seidenmatt-Papier habe ich immer so ca. 24 Stunden trocknen lassen!

Und ist der Tintenverbrauch beim Glanzpapier höher bzw. niedriger?

Vielen lieben Dank im Voraus! L. G. Schlumpi!

...zur Frage

Was besagte einst bei Stahl die Bezeichung ST37?

Was besagte einst bei Stahl die Bezeichnung ST37?

...zur Frage

TExtur vond er Druckplatte 1.5

Hallo ich will mir ein Texturepack selber machen und habe dazu schon fast alles eingestellt. Als ich es ausprobiert habe ist mir aufgefallen das ich die Textur der Druckplatte nicht geändert habe. Dann habe ich in der minecraft.jar gesucht, aber habe diese nicht gefunden könntet ihr mir sagen unter welchem Ordner die Textur der Druckplatte gespeichert ist.

Danke im Vorraus WPaul

...zur Frage

HP Deskjet 2540 druckt nur schwarz-weiß

Hallo Community,

wie oben schon steht, druckt mein neuer HP Deskjet nur in schwarz-weiß, jetzt möchte ich aber einen Farbdruck vornehmen. Ich habe das Gerät erst seit knapp einer Woche und vorher nie einen Drucker gehabt, kenne mich also gar nicht aus D: War schon in den Druckereinstellungen und habe da bei den Optionen von "nur schwarze Tinte" auf "aus" gestellt in der Hoffnung, er würde dann alle Patronen verwenden. Leider kam das Bild wieder nur schwarz-weiß heraus. Auf der "Testseite" vom Drucker waren bunte Linien, also kann er wohl bunt drucken, tut's nur aus irgeneinem Grund nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal <3

...zur Frage

Doppelrand bei Drucken, schon alles probiert (Siebdruck)?

Guten Tag

Ich hoffe jemand kann mir endlich weiter helfen. Ich probiere seit längeren Zeit Schwarze T-Shierts/Hoodies mit weisser Plastisolfarbe zu bedrucken. Aber immer nach 2-3 mal drucken muss ich dass ganze Sieb reinigen, weil die Farbe unter das Sieb läuft und es so zu einem Doppelrand kommt. Ich hab schon einen Absprung von ca.2mm -8mm benutzt, sowie verschiedenen Rackeln von 70- 80. Als Kleber benutze ich einen Rollkleber welcher extra fest fixiert. Rackeln: Ich Flute das angehobene Sieb 2 mal ( hab es auch schon mit 1 mal fluten probiert) von unten nach Oben bei 45°. Danach Rackle ich mit wenig Druck in 70° von oben nach unten. Aber das hilft alles nichts. auch wenn ich das Sieb auch von unten nach oben Rackle. Ich habe die Farbe verdünnt und unverdünnt benutzt aber nichts hilft.

Weiss einer an was es liegen kann? Weil immer das Sieb reinigen geht einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?