Wie kann ich von Mobbing Selbstbewusster werden?


30.07.2020, 22:08

habe ich*

3 Antworten

Das wichtigste ist definitv sich selber meher Wertzuschätzen, sprich man muss sich selber wohlfühlen und auch über sich lachen können. Es hilft auch wenn man sich hin und wieder Komplimente selber gibt, wie z.B. du siehst echt gut aus. Aber auch die Komplimente von andern sollte man ernst nehmen, auch wenn sie es tatsächlich oftmals nicht sind. So zeigst du auch das du dich nicht runterziehen lässt!
Stell dich deinen Ängsten, magst du z.B. reden vor andern Leuten nicht, dann übe es, das hilft auch deutlich weiter. Stehe vernünftig und baue dich auf, das du "stark" wirkst, also verbessere deine Körperhaltung. Baue dir ein Umfeld auf, sprich welche die dich Wertschätzen, das sie dich haben. Und immer weiter drank denken, dass man selber auch mal eine Pause braucht, selbstbewusst zu werden ist eine Prozess der etwas länger dauert. Und das wichtigste ist, Fehler sind Menschlich, zieh dich deswegen nicht wieder runter. Jeder macht Fehler!
Dieser Faktum ist der wichtigste. Vergleiche dich nicht mit andern Menschen, die sind total egal du bist das A und O, deswegen auch die Kritik, die gegen dich mal kommt einfach nicht so ernst nehmen. Es ist nicht gegen deine Persönlichkeit gerichtet, sondern oftmals dafür da, dass du aus deinen Fehlern lernst. Außerdem kann es auch helfen, wenn man seine kleinen Erfolge, die man macht "feiert", das man selber darauf Stolz ist. Z.B. ich habe gerade tatsächlich meine Angst vor Spinnen besiegt..
Dennoch viel Mut und Glück weiterhin.

Nebentrick/Faktum: Leute, die andere Mobben oder sonst etwas sind meistens nicht aus einem guten Haus, haben Ärger mit den Eltern oder sind einfach nicht stolz auf sich selber. Ein weiterer Aspekt kann sein, dass sie einfach total neidisch auf dich sind, weil du einfach in einer Sache besser bist, als sie selber :)
Leider ist Mobbing noch heute ein sehr verbreites Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für die menschliche Psyche

Du bist jetzt raus aus der Schule und bist warscheinlich volljährig. Du kannst die dummen Mobber auslachen, die jetzt obdachlos auf der Straße sitzen. Du weißt wie es ist, wenn es einem scheiße geht. Man kann dich nicht mehr so leicht herunterkriegen.

Zieh dein Ding durch, such dir eine Frau und dann kommt dein Selbstbewusstsein von ganz alleine.

ich würde in behandlung gehen

Was möchtest Du wissen?