wie kann ich von meinem toten Hund Träumen?

5 Antworten

Luzider Traum. Das sind Träume, in denen du weißt dass du träumst und deswegen alles steuern kannst.
Es gibt Methoden dies zu erlernen dauern aber meist lange (von Mensch zu Mensch unterschiedlich).
Methoden sind:
-Traumtagebuch zu führen um dir Träume besser zu merken
-dir am Tag so oft wie möglich die Frage "Bin ichh wach oder träume ich?" zu stellen und begründen. Dadurch erkennst du im Traum auch besser seltsame Dinge

Tut mir sehr Leid um Deinen Hund.. :-(

Ich träume immer von etwas, wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche. Bei Problemen z.B.
Aber wenn das bei Dir nicht hilft, weiß ich es leider auch nicht. Eventuell Klarträumen und dann einschlafen. Dir alles nochmal vorstellen, vielleicht geht es dann in einen Traum über...

Ich habe genau zwei Male von meinem Hund geträumt. Als sie noch lebte, starb sie im Traum und hatte kreidebleiche Schleimhäute, fing jedoch wieder an zu leben. Einige Tage, ehe es tatsächlich passierte, starb ein Hundewelpe vor meinen Augen, nicht sie selbst. Mich haben diese Träume sehr erschreckt. Weil sie in der Rückschau so unerträglich wahr waren.

Seit ihrem Tod habe ich nichts erinnerbares mehr geträumt. Das ist jetzt eineinhalb Jahre fast her.

Dafür ist sie jedoch im Alltag präsent. Ich sehe sie am Fenster, ich höre sie bellen und fiepen, manchmal habe ich das Gefühl, sie sitzt neben mir und ich müßte nur die Hand herunterhängen lassen, um ihr den Kopf zu streicheln.

Es ist für mich eine ähnliche Falle, wie für dich. Ich finde keinen Abschluß, kein Ende, kann nicht loslassen, sie gehen lassen.

Vielleicht kann aber auch sie es nicht, es ist nicht vorgesehen, was auch immer.

Die Zeit wird für dich zeigen, wann du einen Abschluß finden kannst. Ich wünsche dir sehr, daß du bald ohne Tränen an deinen Hund denken kannst. Daß der Gedanke an deinen Hund ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern kann.

Ich wünsche es dir aus tiefstem Herzen.

Ich habe gehört dass man vor dem schlaf sich mit dem Thema viel beschäftigen muss. Wie Bilder gucken und so.

Klarträumen

da ist man sich aber bewusst dass man träumt :/

dann geht es nur durch Zufall

Klar ist einem das bewusst, man kann es aber steuern und die Zeit im Traum trotz des Wissens dass es einer ist genießen.

@notuser das ja gerade das gute