2 Antworten

Das geht bei fast allen Routern gleich:

Über den Webbrowser. Der Router hat einen Webserver, worüber du alle Einstellungen ändern kannst. Daher brauchst du nur die IP-Adresse deines Routers herauszufinden und diese mit einem "/" dahinter in die Adresszeile einzutragen!

Das sollte dann so aussehen: 1.2.3.4/

Wie du deine IP vom Router herausfindest siehst du hier, denn nicht alle Router haben dieselbe Adresse! http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Dort dann mit dem Passwort anmelden. Das hast du etwa selber eingestellt, oder es steht hinter dem Router. Es ist nicht das WLAN-Passwort, sondern ein anderes, es kann auch "admin" oder "passwort" sein, wenn du Probleme hast, melde dich einfach nochmal!

ok danke :)

0

Meist: 192.168.1.1
Das / brauchst du nicht

0
@iRobi8

Das / brauchst du an sich nur, wenn dein Browser die Adresse als Suche interpretiert. So bekomme ich wenn ich 10.20.1.1 in Chrome eingebe von Google Suchergebnisse davon. Das / musst du nicht setzen, nur wenn er auf Google sucht aber es schadet auch nicht.

0

Die Ghz kannst du nicht ändern. Wieso solltest du auch?? Der Router hat einen Adapter der eine Ghz Anzahl hat, diese kannst du nicht einfach verändern.

Es gibt aber 2 verschiedene Ghz in den Router (es kann). 5ghz für die Mobilen Geräte und 2.4 ghz für pcs.

0
@iRobi8

das hat nichts damit zu tun ob das ein PC oder mobiles Gerät ist ;)

wichtig ist nur ob der Client die nötige Hardware verbaut hat für 2,4GHz und 5GHz, dem WLAN-AP ist es vollkommen egal welches Gerät sich verbindet

0

Tut mir leid :/
Dann hab ich wohl etwas falsches gesagt...

0

Was möchtest Du wissen?