Wie kann ich von meinem Handy (mit Root rechten) aus mein WLAN teilen sodass ich mit meinem PC(kein Internet) auf das WLAN zugreifen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die beste Lösung ist auf jeden Fall USB Terething vom handy. Die Verbindung ist meist besser wie ein WLAN- Hotspot vom Handy. 

dazu das handy zuerst mit usb an deinen pc anschließen. Danach in Einstellungen "Mobile Hotspot und Terething" anklicken. Dann USB Terething anschalten und dein Handy versorgt deinen PC mit Internet. 

Kommentar von DasRegime
16.05.2017, 23:58

vielen vielen Dank:)

0
Kommentar von DasRegime
17.05.2017, 00:00

also ist es kein Problem mit einem USB terething auch am PC zu spielen ? oder reicht das nur für sürfen/Videos gucken ?

0
Kommentar von JaKaMi99
17.05.2017, 00:17

Reicht auf jeden Fall. Aufgrund dessen, dass meine Wifikarte kein 5 Ghz unterstützt häng ich selber per USB Tethering dring :) Hab die volle Leistung und keine Verzögerung bzw kein Anstieg meiner Ping :)

0

wenn du mit dem Handy per WLAN zum WLAN-Router verbunden bist und nun den PC per WLAN mit dem Handy verbinden willst, dann willst du dein Handy als "WLAN-Repeater" verwenden......

ist zwar mit gerooteten Handys oft möglich, funktioniert aber nicht wirklich stabil: http://praxistipps.chip.de/handy-als-wlan-repeater-nutzen-so-klappts_28047

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Samsung-Galaxy-S7-Edge-WLAN-Repeater-15213915.html

zum Zocken nicht wirklich geeignet..... außerdem kannst du den PC auch gleich direkt mit dem Router verbinden, wenn Handy und PC sowieso nebeneinander sind

wenn du dein Handy als "WLAN-Empfänger" für den PC nutzen willst, dann Handy und PC per USB verbinden und USB-Tethering aktivieren

machst du den WLAN-Hotspot am Handy an, dann kannst du deinen PC per WLAN zum Handy verbinden, die Daten laufen dann aber über das Datenvolumen des Handys

Für die Funktion des WLAN-Hotspots welches jedes aktuelle Handy verfügt, ist gar kein Root nötig. 

Entsprechende Funktion solltest du unter "Drahtlos und Netzwerke" finden. 

Kommentar von DasRegime
16.05.2017, 23:57

wenn ich da "WLAN hosting" anmache geht mein WLAN am Handy aus und sobald ich es anmache bricht der "WLAN hosting" ab ,warum ?

0

Welche Android Version hast du denn drauf?

Kommentar von DasRegime
17.05.2017, 00:05

4.4.2

0

Ausgehend davon, dass kein Netzwerk vorliegt (sonst wäre der PC ja entsprechend integriert), unterstelle ich jetzt mal folgenden Wunsch:

Du möchtest am PC Internet nutzen und dazu dein Handy als Hotspot nutzen.

Lösung: WLAN-Karte einbauen.

Ansonsten brauch ich nochmal ne Erklärung..

so weit ich weiß geht das nur mit extra Programmen weiß aber gerade nicht wie das hieß xD  Ohne Software geht das glaube nicht

Kommentar von DasRegime
16.05.2017, 23:57

dann wäre es sehr hilfreich den Namen dieser Software zu erfahren

0
Kommentar von DasRegime
17.05.2017, 00:07

wenn ich einen WLAN Hotspot mache dann geht das WLAN am Handy aus und sobald ich es anschalte bricht der Host ab

0

Was möchtest Du wissen?