Wie kann ich von meinem Computer aus unkompliziert Musik auf meinen Android-Smartphone übertragen ohne Kabeln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

GDrive Client installieren, Ordner im GDrive anlegen, Wunschfateien dort reinkopieren, am Handy in DriveSync automatische Downloads aus dem Ordner aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es ein Laptop ist, das Bluetooth hat, geht das wohl am schnellsten, sonst einen Bluetooth Stick kaufen.

Ich hab ein Windows Phone, da kann ich das über den Cloud Speicher OneDrive übertragen und bei apple gibt Icloud, aber wenn du keinen Cloudspeicher hast, weiß ich sonst nichts schnelles, unkompliziertes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.05.2016, 21:55

Bei Google gibt es auch Google Drive

1

Warum ohne Kabel? Wenn du das Handy per USB an den Rechner anschließt, kannst du deine Musik einfach mit der Maus rüber ziehen. Wenn das Handy angeschlossen ist und du am Rechner auf Arbeitsplatz klickst, bekommst du das Handy angezeigt. Das einfach anklicken (evtl. Doppelklick, weiß ich jetzt nicht so genau), dann wird die der Handyspeicher angezeigt, den wieder anklicken und dann bist du in der Ordnerstruktur des Handys. Da suchst du dir den Ordner “Musik“. Jetzt kannst du auf der linken Seite des Fensters gucken und dort die Festplatte C: (oder wo auch immer deine Musik gespeichert ist) mit rechts anklicken und dann auf “in einem neuen Fenster öffnen“ und zum Speicherplatz von deiner Musik navigieren. Jetzt hast du 2 offene Fenster, einmal den Inhalt deines Rechners und einmal den deines Handys. Jetzt mit der linken Maustaste auf die Musik, gedrückt halten und rüber ziehen in den Musikordner des Handys. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt für das Android-Phone kostenlos einen FTP-Server. Diese Software stellt dannk, wenn man sie startet, einen FTP-Server bereit. Auf dem PC kann man die Software Filezilla FTP-Client installieren, und dort das Handy als Server eintragen.

Nun kann man Songs vom PC shcnell und einfach auf das Handy übertragen.

Der FTP-Server sollte danach beendet werden,d amit er nicht mehr erreichbar ist und keinen STrom verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ohne Kabel? Das geht leicht mit Kabel. Wenn nicht könntest du es theoretisch per Email an dich selbst schicken und auf dem Handy runterladen oder falls du Bluetooth am PC hast darüber senden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.05.2016, 21:54

Oder vom PC aus auf Google Drive und am Handy per Google Drive App abrufen

0
Kommentar von ikinikin
01.05.2016, 21:55

Oder du machst dir einen Dropbox Account und lädst dort die Musik hoch und am Handy wieder runter

0

Ich wüsste nicht wie es gehen sollte, es sei denn dein PC verfügt über eine bluetooth schnittstelle aber ansonsten geht es meines sehr achtens nur kompliziert via LAN / Wlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir zuhause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Und nen Ordner für diese Heimnetzgruppe angelegt und freigegeben. Nun kann ich von allen geräten auf den Ordner zu greifenn. (Wie ein server) Beim Handy hab ich mir die App File Manager installiert, womit das einwandfrei funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze die App "Airdroid" da kannst du dein komplettes handy verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Usb kabel rein und die datei suchen und rechtsklick - senden an:- z.B. H:S6 edge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?