Wie kann ich von meinem alten iPhone Apps/Kontakte usw. auf das neue iPhone übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das backup wird nicht in iTunes gespeichert, sondern in einer Datei auf deinem Mac.
Aber theoretisch reicht es wenn du es einmal mit iTunes syn. Und dann dich mit dem neuen bei iTunes mit deinem daten anmeldest und es dann nochmal syn. Dann müsstest du alles auf dem neuen haben. So war es jedenfalls bei mir.
Apps ist ja egal, die kann man ja neu laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Am einfachsten geht das mit iCloud. Gehe dazu in die Einstellungen -> iCloud und wählst dann alles aus, was du synchronisiert haben möchtest. Alles andere machen die iPhones von selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der erste schritt (iphone an den rechner anstöpseln und ein backup anlegen) ist schonmal richtig.
davon alleine sind die apps selbstverständlich nicht in itunes, denn du hast nicht das iphone mit itunes syncronisiert.
jetzt einfach das neue iphone anstöpseln, das backup wiederherstellen, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
18.02.2016, 21:27

Sind denn alle Apps auf das neue iPhone drauf

0
Kommentar von ListigerIvan
18.02.2016, 21:28

im regelfall ja.

0
Kommentar von likegeile
18.02.2016, 21:37

Die kontakte auch oder.. Und wenn ich bei WhatsApp in Gruppen bin werde ich dann die Gruppe nicht verlassen oder passiert einfach nichts

0
Kommentar von ListigerIvan
18.02.2016, 21:40

ja, auch die kontakte, fotos, apps, irgendwelche gruppen oder systemeinstellungen.
eine 1:1-kopie halt.

0

Mit iCloud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das mit einer App gemacht;) ich glaube sie hieß "Copy my Data"
Hat gut funktioniert 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?