Wie kann ich von Kindern bekritzelte Tapete wieder weiß streichen?

6 Antworten

Hallo,eine Grundierung muß auf jeden Fall vor dem Anstrich drauf,ansonsten kommt der Kugelschreiber wieder durch.Das ist wie Rost in der Wand,der kommt auch ohne Vorbehandlung immer wieder durch.Die Komode mußt du vorher auch leicht anschleifen damit die Farbe haften kann.Ich würde da auch eine Lackierrolle der Sprühdose vorziehen.Besonders wenn du in sowas ungeübt bist.Erst einmal dünn mit Vorlack vorstreichen,ca.12 Stunden trocknen lassen und dann wieder das ganze leicht mit ca.200ter Papier anschleifen.

Schlecht wäre es nicht wenn du ein Staubbindetuch hast,damit bekommste den feinen Staub auch auch den kleinsten Ritzen raus.Anschließend kannste nun deine Komode im Kreuzgang lackieren.

Schleifen! Bevor Du da eine Grundierung aufbringst, mußt die Kommode zumindest angeschliffen werden. Wenn es sich um glatte Flächen ohne "Schnörkel" handelt, würde ich Pinsel und/oder Rolle der Sprühdose vorziehen.

Was die Raufasertapete angeht, bin ich überfragt, sorry...^^ Vielleicht aus der Not eine Tugend machen und die Kugelschreiberkritzelleien zum Kunstwerk deklarieren?! Aber dazu ist es jetzt wohl zu spät, wenn Du schon einmal übergestrichen hast...

rauhfaser müsste mit normaler dispersionsfarbe wieder ok sein,die möbel muss ich erst sehn bevor ich mir ein urteil erlauben

die Rauhfasertapete sollte grundiert werden. Erst eine Grundierung streichen, dann dein weiß.

Was möchtest Du wissen?